Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
WoMo-Bastler hat geschrieben: vor 2 Jahre dann könntest Du auch noch den Link in Deinem ersten Post korrigieren
Nee, das geht nur für eine begrenzte Zeit. Aber ich könnte da mal eingreifen... :relaxed:

EDIT: Nee, muss ich auch nicht. Bei mir ändert der Server das "boiler" in "Boiler" und schickt mich auf die richtige Übersichtsseite.
#12
Zum Thema Elgena kann ich hier kurz eine Mail beifügen, hatte nämlich nachgefragt:

Guten Tag,
derzeit ist der Nautic Compact Luft nicht bestellbar voraussichtlich erst wieder ab Oktober/ November 2021 da derzeit einige Komponenten für die Fertigung nicht verfügbar sind. Es gibt den Boiler nur in der 230 V Ausführung.


In einer weiteren Mail ist von Materialengpässen die Rede. Ich habe ihn bei [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] bestellt, mit einer voraussichtlichen Lieferzeit gegen Ende Juli.. Dort heißt er nur Nautic Compact LE, ich nehme an das LE bezieht sich auf Luft und Elektrisch. Aber nach der Mail von Elgena bin ich da wohl wenig optimistisch.

Grüße
Chris
Wolf gefällt dies
#13
Der Pundmann Boiler sowohl als 12V als auch als 230V ist scheinbar (wieder) lieferbar. Ich habe meinen neuen Boiler gestern als Warmduscher-Set bestellt. Eigentlich habe ich ja die LF-Bros 5.0 aber die ist ein tick zu hoch deswegen muss ich jetzt doch die 2kw Planar verbauen.
#14
Moin,

Hab mir das 230v Modell letzte Woche gekauft. Hat ca. 1 Woche mit dpd Versand aus Polen gedauert. Habe unter [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] bestellt.

Macht soweit einen guten Eindruck. Bis zur Inbetriebnahme wird es bei mir aber noch dauern.

Viele Grüße, crasher2k
#17
seackone hat geschrieben: vor 2 Jahre...derzeit ist der Nautic Compact Luft nicht bestellbar voraussichtlich erst wieder ab Oktober/ November 2021 da derzeit einige Komponenten für die Fertigung nicht verfügbar sind...
Ich bin mal gespannt.
Habe meinen Elgena 6L Compact Luft LE am 19.04.21 direkt im Onlineshop von Elgena bestellt und er sollte Ende Juli lieferbar sein.

Bei meinem Glück im Moment, würde es mich nicht wundern, wenn er dann erst im NOV kommt. :neutral_face:

Muss ich beim Treffen im SEP wohl extern duschen etc. :rolling_eyes:
#18
Elgena hat mir heute eine erschreckende Nachricht zugemailt:

"...die Produktion beginnt jetzt die Aufträge vom Februar (!) zu fertigen, genaue Termine kann ich ihnen nicht mitteilen, da ich nicht weiß bei ca. 850 Aufträgen in welchem Ablauf ihr Auftrag dabei ist.

Betriebsurlaub vom 15.07.-09.08.2021"

:astonished:

Das heißt ich brauche gar keinen Gedanken daran zu verschwenden, dass meine Bestellung von Mitte April vielleicht noch im Juli ankommt. :tired_face:
Mit den Betriebsferien und dem Rückstand, wohl eher Oktober... :fearful:
#20
Moin Chris,
seackone hat geschrieben: vor 2 Jahre Zum Thema Elgena kann ich hier kurz eine Mail beifügen, hatte nämlich nachgefragt:
...derzeit ist der Nautic Compact Luft nicht bestellbar voraussichtlich erst wieder ab Oktober/ November 2021 da derzeit einige Komponenten für die Fertigung nicht verfügbar sind. Es gibt den Boiler nur in der 230 V Ausführung.[/i]

In einer weiteren Mail ist von Materialengpässen die Rede....
ich habe heute mal direkt bei Elgena telefonisch nachgefragt, da auf der Website aktuell von Lieferzeiten im Bereich 20-25 Wochen die Rede ist.
Da soll man dann für 6 Monate in Vorkasse treten im Vertrauen, dass hier auch tatsächlich etwas geliefert wird. Da meint die Dame am Telefon lapidar: "...auf der Bank bekommen Sie ja auch keine Zinsen." Mit einer Anzahlung wäre ich ja noch konform, aber jemandem mal eben 440 Euronen auf gut Glück zu schicken, 6 Monate auf Warmwasser zu warten um dann doch ggbf. in die Röhre zu schauen? Ja, alle haben Schwierigkeiten an Material zu kommen - aber das dann nahtlos auf die vermeintliche Kundschaft abzuwälzen - ein einzigartiges Geschäftsmodell. Daraus leitet sich dann auch schon die Erwartung im Schadenfall ab: Wann gibt es eine Reparatur oder ein Ersatzgerät ("in 6 Monaten"?) Einen solchen Service bekomme ich auch in China.

Viele Grüße aus Herne,
Volker