Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#22
Hallo Stephan,
Hast du den Lüfter aus seinem eckigen Rahmen heraus geschnitten und dann ins HT-Rohr geschoben?
Und bist du mit der Wirkung zufrieden? Oder würdest du im Nachhinein etwas anders machen?
Wie laut ist so ein Lüfter im Rohr im Kasten? Reicht der 40er Rohrdurchmesser, ich hatte an 60er Rohr gedacht.
MfG, Peter
#23
Nur Beispiele - bei meiner Toilette waren Lüfter und Stutzen schon dabei.

Lüfter in Rohr:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Stutzen für Lüfter:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Der Rohrlüfter bei Campingwagner ist viel zu LAUT... abgesehen vom Strom.
#24
derpeter hat geschrieben: vor 3 Jahre Stephan
Beziehst du dich auf mich, Peter?

Schau mal in den Link etwas weiter oben auf mein Aufbautsgebuch. Kasten im Kasten... Da siehst du genau, wie es bei mir aussieht. Der PC-Lüfter ist rund und dadurch passt er ins runde Rohr, ohne was auszuschneiden. :wink:
Zufrieden bin ich. Anfangs hatte ich den Lüfter falsch rum eingesteckt. :nose: :zany_face:
Unter den WC-Sitz habe ich noch Kühlschrankdichtung geklebt um die Spalten zu schließen. Ins HT-Rohr will ich noch Aktivkohle reinpacken, wenn ich mal ein Stück finde. Dann kommt auf das Ende des Rohres (außen) ein passendes PC-Lüftungsgitter.
#25
Danke für eure Tipps. Die haben mich jetzt echt weiter gebracht, um meinen Klokasten zu vollenden. Super!
MfG, Peter