- vor 3 Jahre
#1
Hi Leute,
ich bin jetzt seit gestern auch Besitzer einer Autoterm 2D mit dem neuen Comfort Control. Ich hatte ja vorher die China-Variante und ich setze mich gerade mit der Autoterm auseinander. Ich hab da aber ein paar Ungereimtheiten, da bräuchte ich dann doch mal Hilfe von den anderen Planar-Usern:
1. Ich hab damals bei meiner Verrohrung am Ausströmer einen Thermometer-Sensor eingebaut. Bei meiner Chinaheizung kam am Sensor bei Volllast eine Temperatur von über 110Grad an. Jetzt, an der Autoterm kommen da bei Volllast grad noch 95Grad an. Allerdings, die Taktung von der Pumpe ist bei der Autoterm in der Tat auch nur halb so schnell. Die Chinaheizung hat da mal für die letzten 15 Grad nochmal das Doppelte an Sprit reingepumpt. Bei den aktuellen Aussen-Temperaturen wäre ich aber froh die Heizung würde die Taktung tatsächlich auch nochmal bisschen hochschrauben damit am Ausströmer doch nochmal ein paar Grad mehr rauskommen. Aktuell klackt die Pumpe bei mir ca. 1x pro Sekunde. Bei der Chinaheizung was das echt auf Volllast ca 2x pro Sekunde.
Mach ich da was falsch? Oder geht da bei euch auch nicht mehr?
2. Könnte auch sein, dass die Heizung aktuell von irgendwas limitiert ist, z.b. von irgendeiner ECO Funktion?
3. Wenn ich im Leistungsmodus (Powermode) die Leistung reduziere, dauert das mindesten 5 Minuten bis sich erkennbar die Drehzahl des Lüfters runterregelt. ist das normal oder ist da bei mir irgendwas verstellt?
4. Kann man wenn man das Comfort Control hat noch ne Fernbedienung anknöpern um die auch von aussen oder vom Fahrerhaus während der Fahrt schon mal zu starten?
5. Kann man das Kabel der Control splitten und sowohl das Comfort Control wie auch ein normales PU5 gleichzeitig verwenden?
Ich freue mich auf Eure Infos!
Cheers
Mark
ich bin jetzt seit gestern auch Besitzer einer Autoterm 2D mit dem neuen Comfort Control. Ich hatte ja vorher die China-Variante und ich setze mich gerade mit der Autoterm auseinander. Ich hab da aber ein paar Ungereimtheiten, da bräuchte ich dann doch mal Hilfe von den anderen Planar-Usern:
1. Ich hab damals bei meiner Verrohrung am Ausströmer einen Thermometer-Sensor eingebaut. Bei meiner Chinaheizung kam am Sensor bei Volllast eine Temperatur von über 110Grad an. Jetzt, an der Autoterm kommen da bei Volllast grad noch 95Grad an. Allerdings, die Taktung von der Pumpe ist bei der Autoterm in der Tat auch nur halb so schnell. Die Chinaheizung hat da mal für die letzten 15 Grad nochmal das Doppelte an Sprit reingepumpt. Bei den aktuellen Aussen-Temperaturen wäre ich aber froh die Heizung würde die Taktung tatsächlich auch nochmal bisschen hochschrauben damit am Ausströmer doch nochmal ein paar Grad mehr rauskommen. Aktuell klackt die Pumpe bei mir ca. 1x pro Sekunde. Bei der Chinaheizung was das echt auf Volllast ca 2x pro Sekunde.
Mach ich da was falsch? Oder geht da bei euch auch nicht mehr?
2. Könnte auch sein, dass die Heizung aktuell von irgendwas limitiert ist, z.b. von irgendeiner ECO Funktion?
3. Wenn ich im Leistungsmodus (Powermode) die Leistung reduziere, dauert das mindesten 5 Minuten bis sich erkennbar die Drehzahl des Lüfters runterregelt. ist das normal oder ist da bei mir irgendwas verstellt?
4. Kann man wenn man das Comfort Control hat noch ne Fernbedienung anknöpern um die auch von aussen oder vom Fahrerhaus während der Fahrt schon mal zu starten?
5. Kann man das Kabel der Control splitten und sowohl das Comfort Control wie auch ein normales PU5 gleichzeitig verwenden?
Ich freue mich auf Eure Infos!
Cheers
Mark
PLZ 904xx, Peugeot Boxer 3, L2H2, Light Fahrwerk, Luftfahrwerk hinten, 18“ Alu-Felgen,
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