Hallo,
nach so langer Zeit mal wieder ein Text in diesem Thread...
Ich hab bei Tigerexped ein T-stück gekauft.
(bzw. 2, eins hab ich noch als ersatz dabei...)
Das kostet glaub ich so um die 2,50€ (kann mittlerweile teurer sein...).
Das ist ein T-Stück mit 3mm Innen- und 5mm Außendurchmesser.
Verbunden werden die Kunststoffdieselleitungen wie gesagt mit den bei der Heizung mitgelieferten verstärketen Gummischläuchen
(die innen ein Verstärkungsgewebe haben).
Falls du so eine Gummikraftstoffleitung nicht hast, sowas gibt´s bei ATU oder örtlichen KFZ-Teilehändlern.
Ich hab mir im Ort neulich auch ein 50cm Kraftstoffschlauch mit 5mm Innendurchmesser bei einem freien Autoteilehändler gekauft.
Bei der letzten HU haben wir festgestellt, dass die kurzen Gummiverbinder teilweise porös geworden sind.
Also werde ich sie, wenn es wieder wärmer ist, austauschen.
Und dran denken: am besten die Kunststoffleitungen soweit in die Gummileitung reinschieben, dass sie sich in der Mitte treffen.
Somit wird das Risiko minimiert, dass sich der Gummischlauch beim ansaugen des Diesels zusammenziehen kann und somit kein Druck entsteht.
Dann bekommt die Heizung keinen Sprit und springt nicht an.
Das kann passieren, wenn man falsche Kraftstoffleitungen benutzt.
Manche tauschen die mitgelieferten Kunststoffleitungen aus und nehmen Gummileitung, vielleicht nicht mal verstärkt.
Und wundern sich dann, dass die Pumpe keinen Diesel zur Heizung bekommt.
Aber wenn man eine weiche Leitung hat, dehnt sie sich bei Überdruck aus und zieht sich bei Unterdruck zusammen.
In beiden Fällen kann bei einer Druck- oder Saugpumpe keine Flüssigkeit transportiert werden...
Gruß Enrico.
2016 Ducato Maxi L5H3 | 3,99to | 150 Automatik | Luftfederung | FB & Insta: Drums & Vantravel @drumsandvantravel