Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Rico_KN
#51
Hab mir gestern einen in Gold drangefummelt.. top Teil und sehr sehr leise.

60Euro? Ich hab 22Euronen dafür gelöhnt?

Gruß Rico
#52
28€ pro Stück :nerd:
#53
Hat jemand zufällig das Gewicht des Standard-Autoterm-2D-Abgasschalldämpfers zur Hand?
Der linke, kleine:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Ich denke über Ersatz nach, müsste aber vorher wissen was ich netto wieder draufpacke. Ihr wisst schon .... :wink:
Ansonsten müsste ich ausbauen. Dazu haben ich erstmal keine Lust.
Danke.

VG!
Benutzeravatar
von Rico_KN
#54
Kann ich dir morgen messen Stephan aber sollte nur ein paar Gramm sein.

Gruß Rico
#55
Vielen Dank Rico. Ich denke auch, dass er relativ leicht ist. Habe gerade gesehen, dass der mittlere auf dem Bild nur 350g wiegen soll. Dann wird der kleine noch leichter sein. Da ist der Unterschied zum grossen schon wieder spürbar.

VG!
#56
@vancool'o
181 Gramm
181 Gramm
Ist jetzt der, der mir zu der LF Bros 5.0 mitgeliefert wurde.
Ich denke aber, da wird es keine großen Unterschiede geben.
vancool'o gefällt dies
#57
Danke @svenotzer Sven!!! Da ich um jedes kilo feilsche, hilft mir das schon sehr weiter.
#58
Wie habt ihr das denn mit den unterschiedlichen Rohrdurchmessern der Mopeddämpfer gemacht?

Das Abgasrohr der Planar/ Eberspächer hat 24mm Innendurchmesser, die Mopeddämpfer finde ich nur mit 20mm oder 26mm.

Geben die damit den Innendurchmesser an? 20mm Innendurchmesser und 2mm Wandstärke würden ja dann wieder die 24mm ergeben?

Hat vielleicht jemand einen direkten Ebay Link für einen günstigen Dämpfer, der dann auch passt?

Wolfgang
Benutzeravatar
von Rico_KN
#59
Ich habe den vom Amazonas genommen, der hat 25mm Außendurchmesser. Habe das Abgasrohr an drei Stelle um 1cm eingeschnitten, draufgeschoben und mit einer Schelle verschlossen.



Gruß Rico
#60
Danke, ich muss dann mal schauen, wie ich den am besten unterbringe :-)
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 11