Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Moin,

2021 steht Camper Ausbau an.
Möchte 2021 in MB Vito 447 eine Luststandhzg. einbauen und suche Leute, die vor der gleichen Frage stehen.

Also bevor wir uns alle einzeln quälen sollten wir uns vlt. zu 2,3,4 zusammentun und daran gemeinsam im Frühling arbeiten.

Komme aus Bremen, würde auch problemlos mich mit Leuten aus Nordwesten zusammentun

grüße aus Bremen

Tom2B
#2
Moin...

das steht bei mir auch noch auf dem Plan und ich wäre auch an einem "Gemeinschaftsprojekt" interessiert.
Allerdings weiss ich noch nicht, wann es soweit sein wird, denn das finale Layout im VAN steht noch nicht gaaaaanz fest, also auch noch nicht, wo die LH Platz findet.

Bremen ist ca. 150km entfernt, wäre machbar.

Sonst noch jemand Bock drauf?

LG
#3
Hallo,
bin neu hier und habe gerade das gleiche Projekt. Den Vito W447 Kasten Lang habe ich jetzt, bin gerade beim Fenstereinbau.
Eine Standheizung (5kW China) liegt auch schon da, ich bin mir aber unsicher wo ich die hinbaue, daher schreibe ich euch an.
Wie habt ihr die untergebracht, falls schon soweit?
Ich wollte die unter den Fahrersitz hinter die Zweitbatterie setzen, aber da ist es unter dem Auto recht voll. Hinten zw. Radkasten und D-Säule schwebt mir gerade vor, Erfahrungen ?
mfg Kay