Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#31
Alloa,

meine Autoterm habe ich von hier: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar].

Da bekommt man auch einen hilfreichen Einbauflansch und anderes Zubehör. :relaxed:

LG
René
#32
Moin,

ich habe meine Air 2D auch von Tigerexped - direkt im Set mit Einbauflansch, Kabeln, Bedienteil, Kraftstoffschlauch, Tankentnehmer, Schelllen , ...
Das Rundumglücklichpaket halt :wink:

Gruß
Thomas
#33
oh wow knapp 700 für das Eberspächer set das ist wirklich gut. wäre das zum zeitpunkt meines Kaufs der Preis gewesen, hätte ich vielleicht doch nicht die Autoterm genommen
Cruisemobile gefällt dies
#34
Ich hab letztes Jahr die Autoterm gekauft und zu dem zeitpunkt gabs zu dem preis nur Webastos aus Litauen aber nicht mit EU Zulassung. Die mit EU Zulassung kam auf über 1000. Eberspächer lag auch im selben Preissegment. Darum wurde es nur die 2D.

Aber für 700 würde ich mich auch für die Eberspächer entscheiden!
#35
Hallo zusammen,

eine Frage zur Autoterm Air 2D.

Laut Daten auf tigerepx.de hat diese Heizung eine maximale Leistung von 2kW, an anderen Stelle liest man immer wieder von max. 1,8kW.
Hat die aktuelle Version nun etwas mehr Leistung oder gibt zwei Modelle dieser Air 2D ?
#36
 ! Nachricht von: Rico_KN
 Unnötiges Vollzitat entfernt
Moin,
habe dieses Thema per Zufall gefunden. Die Autoterm Air 2D sind alle mit 2kW... nicht mehr, nicht weniger :nerd:
Schöne Grüße
Alex
Nicht Mustermann gefällt dies
#37
Hi Alex,
ortego-technik-er hat geschrieben: vor 3 Monate habe dieses Thema per Zufall gefunden. Die Autoterm Air 2D sind alle mit 2kW... nicht mehr, nicht weniger :nerd:

Danke für die Rückmeldung.

Wenn alle Air 2D mit 2kW sind, wie Du schreibst, dann frage ich mich, wieso sogar auf Eurer Homepage folgender Satz steht:
"Die Autoterm Air 2D hat eine Heizleistung von 0,8 bis 1,8 kW (regulierbar) und ...."

Quelle: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Also, was denn jetzt? 2kW oder 1,8kW ??
#38
ben-71 hat geschrieben: vor 3 MonateDie Autoterm Air 2D hat eine Heizleistung von 0,8 bis 1,8 kW (regulierbar) und ....
Auf der offiziellen Herstellerseite steht 2kw.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
IMG_2378.jpeg

Wenn irgendwo was anderes steht, dann kann ich dazu nur Leonardo da Vinci zitieren:
Das Dumme an Internetzitaten ist, dass man nie weiß, ob sie auch stimmen.
#39
BocTok hat geschrieben: vor 3 Monate Auf der offiziellen Herstellerseite steht 2kw.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Danke. Das Thema bzw. die Entscheidungsfindung ist inzwischen ca. 2 Jahre her, die 2D bei mir eingebaut. Mir ist inzwischen auch wieder eingefallen, dass die 2kW auch in der offiziellen Anleitung angegeben sind.
#40
ben-71 hat geschrieben: vor 3 Monate Also, was denn jetzt? 2kW oder 1,8kW ??
Hey Ben,

sagen wir so.. es gab nicht nur ein Re-Branding von Planar 2D auf Autoterm Air 2D.. Auch das Gebläse und die Software wurden verbessert.
Am Ende wurden 2 kW mit der Air 2D offiziell erreicht. :sunglasses:

Danke für den Hinweis, den Text auf der Webseite haben wir korrigiert.

Grüße
Alex
Zuletzt editiert von jj79 vor 2 Monate, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Vollzitat gekürzt