Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Cruisemobile hat geschrieben: vor 2 Jahre Hi, ich habe das Simcom und muss sagen, dass wäre wirklich cool, hätte ich nicht das neue Comfort Control. Damit funzt es nämlich nicht richtig. Solange das SimCom zwischen der Heizung und dem Comfortcontrol eingesetzt ist, spinnt letzteres ständig. Display flackert oder das CC hängt sich gleich ganz auf. Wenn ich nur das PU5 dran habe funzt es einwandfrei.

Grüße
Mark
das klingt ja bescheiden :-( eigentlich wollte ich jetzt aufs ACC umsteigen wegen der temperatur steuerung. mein altes pu27 hängt sich auch manchmal auf habe es deshalb reklamiert und bekomme ein neues OVP was ich dann eigentlich direkt verkaufen wollte... naja ich werde mir das gnaze nochmal überlegen.
bei tigerexped sind sie auch etwas unflexibler geworden, also so 100% überzeugt mich das dort angebotene gesamtpaket nichtmehr. dazu muss man sagen dass ich eigentlich immer was zu meckern finde und ich sicher auch bei einer eberspächer was finden würde :-)
Grüße Wendelin
#12
Moin,

ich nutze bei meiner Air 2D auch das GSM modem.
Mir ist aufgefallen. dass wenn man den Status über *4# abfragt (der gleiche Code, den auch sie App per SMS sendet), zeigt die ankommende sms deutlich abweichende Temperaturwert. In der SMS sind deutlich zu geringe Temperaturen angezeigt. 12°C bei echten 16°C, einen Strich, wenn es gegen 0°C geht.
Die Anzeige vom PU-27 passt dagegen.

Gruß
Thomas
#14
Hallo Christian @DerOculus ,
da ich gerade überlege mir das Modem zuzulegen würde mich mal interessieren ob es bei Dir auch weiterhin (und zusammen mit der Comfort Control) problemlos funktioniert?
- Auch wenn du das Ding vermutlich über den Sommer nicht so häufig genutzt hast. :smile:


Gruss Siggi
#15
Ich mache das über einen eWeLink Schalter (kostet um die 10 € bei a.) Damit schließe ich die beiden Kabel (braun-weiß). Dann startet die Planar in der Einstellung, die am Steuergerät eingestellt ist.
Man braucht natürlich ein funktionierendes WLan im Auto.
Bei Aliex habe ich mir auch mal spasseshalber Thermostat-Steuerungen für die App bestellt, aber noch nicht ausprobiert.
#16
@mafer
Klingt Interessant, wobei ich mir noch nicht darüber im klaren bin ob ich wirklich dauerhaft ein Wlan im Auto haben möchte.
Das charmante an der Simcom Lösung ist aber ja auch das man da wohl (hab ich zumndest so verstanden)
die Temperatur über eine App einstellen, bzw. abrufen kann.
Die direkte Bedienung per SMS scheint mir da doch ziemlich umständlich zu sein.

Siggi
#17
Für die, die es interessiert:
Auch bei mir läuft das SIMCOM/QSTART Modul zusammen mit dem Comfort Control und einer Lidl SIM Karte problemlos.
Die App dazu ist zwar sagen wir mal ,"gewöhnungsbedürftig", aber es funktioniert.
#19
Ich hab das rtu5024 am schalteingang, das funktioniert prima. Anrufen, startet.