Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
#1
Hallo

Aus Fehlern wird man ja bekanntlich klug
Damit andere nicht das gleiche Problem beim Einbau des Fuel Fix haben

Bei mir beim Sprinter 906 mit 75Liter Tank passiert. Ob es bei anderen auch so eng ist kann ich nicht sagen

Habe natürlich vorher ein paar YouTube Videos angeschaut und dann losgelegt. Bin leider davon ausgegangen, dass über dem Tank ausreichend Platz ist. In keinem Video was gesehen, dass es so eng ist. Aber beim Ausbau natürlich nicht geschaut

Loch oben an einer flachen Stelle im vorderen Bereich des Tanks gebohrt, Fuel Fix eingebaut, alles kein Problem
und dann hat der Tank nicht mehr reingepasst weil der Fuel Fix oben am Bodenblech angestoßen ist. Bin natürlich auch zufällig da rausgekommen wo die Leitungen liegen :rage:

Meine Tipps dazu
- Vorher anzeichnen wo man bohrt, wenn der Tank noch eingebaut ist
- vorher gleich mal etwas längere Schrauben besorgen
Bei mir hängt der Tank vorne jetzt ca. 5mm tiefer. Einfüllstutzen passt ohne Probleme. Aber längeren Schrauben haben den Vorteil, dass man den Tank auf den letzten cm schön gerade hochziehen kann.Am Anfang dachte ich dass es viel mehr ist, weil ich den Tank auch nie gerade hoch bekommen habe.

Stephan