Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

ich habe mich nun für eine Truma TT2 entschieden. Allerdings konnte ich den benötigten Durchmesser der Warmluftrohre für die beiden Anschlüsse nicht ergooglen. Es steht auch nicht in der downloadbaren Anleitung der offiziellen Truma Homepage und in keinem der zahlreichen Youtube Videos wird darauf eingegangen...

Kann mir hier jemand helfen? Der Ausgang der Planar 2D sollte ja 60mm haben, korrekt? Das habe ich nun schon mehrfach gelesen...Ergo brauch ich dann ein T- oder Y-Stück von 60mm auf 60mm und xxmm (Durchmesser der TT2) oder?


Viele Grüße
Andi
#2
Soweit ich das bei einer kurzen Suche im Netz ausfindig machen konnte, sind die Truma-Standard-Warmluftrohre im Durchmesser 65mm groß. Ich nehme jetzt mal an, dass das der Außendurchmesser ist und der Innendurchmesser *Trommelwirbel* 60mm :grin: - nur so ne Vermutung. Aber einige Zubehörteile im Warmducherkit sind von Eberspächer und passen auch auf die 60mm, das ist wohl so mehr oder weniger herstellerübergreifend einheitlich.