- vor 3 Jahre
#31
@Valles
Warme Luft steigt auf Grund niedrigerem spezifischen Gewicht auf und saugt von unten kühlere nach.
Es entsteht ein Differenzdruck der um so größer ist,je größer der Temperaturunterschied.
Das ist das Prinzip wie ein Kamin funktioniert.
Hier also Temperatur im beheizten Womo zu aussen.
Um zu saugen brauchts nen Unterdruck. Ist allerdings deutlich weniger wie du am Colastrohhalm.
Wenn die kühlere an einer oder mehreren Eintrittstellen zu mehreren% aus CO besteht, weil frisch aus dem Auspuff, vermischt sich diese mit CO freier Aussenluft aus anderen Eintrittsöffnungen, z.B die Fahrerhausbelüftung.
Damit gibts im Womo einen CO Gehalt der gesamten einströmenden Luft von Nix bis irgendwas so daß die Innenluft irgewann diesen CO Gehalt hat, wenn sich an den Bedingungen nichts ändert, weil ja laufend warme Luft oben abströmt und Aussenluft einströmt
CO ist ab 50ppm ungesund.
Hab ich langsam genug geschrieben?
Warme Luft steigt auf Grund niedrigerem spezifischen Gewicht auf und saugt von unten kühlere nach.
Es entsteht ein Differenzdruck der um so größer ist,je größer der Temperaturunterschied.
Das ist das Prinzip wie ein Kamin funktioniert.
Hier also Temperatur im beheizten Womo zu aussen.
Um zu saugen brauchts nen Unterdruck. Ist allerdings deutlich weniger wie du am Colastrohhalm.
Wenn die kühlere an einer oder mehreren Eintrittstellen zu mehreren% aus CO besteht, weil frisch aus dem Auspuff, vermischt sich diese mit CO freier Aussenluft aus anderen Eintrittsöffnungen, z.B die Fahrerhausbelüftung.
Damit gibts im Womo einen CO Gehalt der gesamten einströmenden Luft von Nix bis irgendwas so daß die Innenluft irgewann diesen CO Gehalt hat, wenn sich an den Bedingungen nichts ändert, weil ja laufend warme Luft oben abströmt und Aussenluft einströmt
CO ist ab 50ppm ungesund.
Hab ich langsam genug geschrieben?
Boxer 2,2 Hdi L4H2 2013 München