Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Moin Felix, ja sorry hatte es im Ausbautagebuch gepostet und hier vergessen. Ja Problem ist beseitigt mit dem Lüftertausch. Bin fast zufrieden.

Ich muss aber ehrlich sagen, im Vergleich mit der Eberspächer ist die Planar schon merkwürdig. Die Eberspächer stoppt bei erreichen der eingestellten Temperatur komplett was die Planar nicht macht. Die Planar braucht deutlich länger zum Starten und dieses nachpusten nach Heizen Ende nervt auch.

Bin mal auf den Langzeiteinsatz gespannt.

Gruß Rico
#22
Ich habe meine Heizung auch vor kurzem wieder bekommen, es war ein Zettel drin sinngemäß: Da eine reperatur aktuell zu lange dauert, habe ich eine neue Heizung bekommen, diese war aber schon mal im Betrieb (Ruß) nach Rücksprache mit Tigerexped wurde die Heizung dieses mal extra vorher getestet.
So man wird ja schlauer also Heizung nur kurz auf den Flansch gesetzt, Stecker verunden und den Vent Modus gestartet :waaaaaaaas ein Scheissssss
die Heizung piepst und zwar fast noch Lauter würde ich sogar behaupten ooo man...
So langsam bin ich echt genervt...
#25
also grade telefoniert mit dem Tiger: Es gibt so schnell keine Lösung :-( das Problem muss jetzt erst mit Autoterm durchgekaut werden.....
Das irrwitzige ist, dass meine alte Heizung aus der Erinnerung noch leiser gepfiffen hat wie die jetzige...
Allerdings kann ich jetzt auch vom Kauf komplett zurücktreten, sollte vom Einbaumaterial aber so das meiste wieder zurück schicken....
@Rico_KN deine Heizung pfeift nun nicht mehr oder? Du wollstes den Vent modus nochmal testen.
#29
Sorry jetzt muss ich meine Antwort revidieren. Habe heute den ganzen Tag nebenbei getestet und das hochfrequente fiepen ist noch da. Ich höre es aber nicht mehr im Innenraum aber ganz klar wenn ich vor dem Auto bin. Meine Heizung ist ja Unterflur verbaut.

Habe Autoterm geschrieben, dass ich immer noch glaube das die ein Problem mit ihrem Pwm Regler haben. Mal schauen was jetzt kommt.

Gruß Rico
#30
Wenn du deine Heizung jetzt im Innenraum nicht mehr höhrst, heisst es sie piept noch war vorher aber lauter?
Weil ich hab ja das Gefühl meine erste Heizung war leiser wie die jetzige, auch wenn der Tiger sagt sie hätten meine Heizung jetzt nach Riga geschickt damit das Problem mal bei Autoterm wirklich in Angriff genommen wird, bisher behaupten die sowas wie : es gab keine Probleme....
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10