Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#81
Vanja hat geschrieben: vor 3 Jahre

Hallo zusammen,
wie Sven auch, habe ich mich wegen dem Fiepen hier angemeldet.

Habe die Heizung über´s Internet bei einem Händler aus Ratingen gekauft und dort das Fiepen anfang September reklamiert.
Heute habe ich die zum dritten mal angeschrieben, bisher aber noch gar keine Antwort erhalten.
Ausser der automatischen Bestätigung "Lieber Kunde, ihre Nachricht ist eingegangen, bla, bla, bla...".

Warten wir ab was sich in den nächsten zwei Wochen tut.
Ich werde Berichten.
Hallo Sven Vanja,

Deine schlechten Aussagen über uns kann ich nicht nachvollziehen. Du hast gewünscht, dass wir Dich zu Deiner Reklamation telefonisch kontaktieren. Wie ist es möglich, wenn Du auf usere Anrufe (auch mehrmals heute) überhaupt NICHT antwortest und Dich nicht zurückmeldest ???? und danach schreibst, dass wir "per Mail und auch nicht unter der Mobilnummer nicht erreichbar sind". Die Email-Korrespondenz sagt aber etwas anderes..
Wenn ich Dich hier erreicht habe - dann melde Dich bitte zurück (von 9 bis 16 Uhr). Meine Nummer endet auf xx5020.

Schöne Grüße
Service-Techniker bei dem Händler aus Ratingen.

Für alle anderen:
Die Fälle mit dem pfeifenden Gebläse sind Einzelfälle. Neue, speziell entwickelte und modifizierte Gebläse sind schon unterwegs.
Diese hoffen wir bis Mitte Oktober dieses Jahres zu bekommen und danach werden solche Einzelfälle über Garantie instand gesetzt. :white_check_mark:
 ! Nachricht von: mwrsa
 Streichung und Änderung des Namens durch mich, es gab eine Verwechselung.
Micha, kaio, Skyvan gefällt dies
#82
Rückmeldung aus dem Urlaub.

Das Gebläse ist nicht das Problem bzw. nur Teil des Problems. Wie man diesem Thread entnehmen kann ist es einerseits das Gebläse und andererseits Kondensatorpfeifen. Es reicht nicht aus nur das Gebläse zu tauschen, dies vermindert nur das Problem.

Das neue Gebläse und auch die neue Steuereinheit mit den 30kHz Kondensatoren habe ich noch immer nicht verbaut. Was uns aber deutlich aufgefallen ist, ist das die Heizung wie bei @pyrotitti stinkt im Innenraum bei mehreren Inbetriebnahmen hier auf Sardinien in den Bergen. Nervt mich aktuell richtig und man fühlt sich gar nicht wohl im Bett zu liegen mit laufender Heizung.

Nächste Woche werde ich den Umbau machen und dann direkt testen. Sollte die Heizung nach dem Umbau immer noch Pfeifen oder stinken dann fliegt die wieder raus und das Thema Autoterm ist für mich abgehakt.

Gruß Rico
Vanja gefällt dies
#84
Ich habe am 19.08. einen UPS Tracking Link mit neuem Gebläsemotor sowie Control Unit bekommen mit geänderten Kondensatoren. Dazu der Original Mailauszug von Autoterm Russland von warranty@autoterm.com
An: xxxx@gmx.de
Betreff: Re: Fw: Betreff: xxxx hat eine Nachricht gesendet zu TH-11 Silence Planar 2D / Air 2D (12V) Autoterm Extra Leise Kraftstoffpumpe #293289307511

Hello!
We can send you upgraded air pump next mothnt.
We did tests and they look good, we will start to produce them after two weeks, after that we will order new air pumps from the factory.
I would send you a different control unit ECU and fan. New fans need different software in ecu to work. I would like to receive parts back from you.
Capacitors will be replaced with better one 30kHz.
Für mich sind das drei Punkte: Neuer Gebläsemotor, Neue Software, Neue Kondensatoren

Gruß Rico
Vanja gefällt dies
#87
Wichtig: Auch von mir nochmal der Aufruf, bitte sachlich zu bleiben, und von potentiellen Rufschädigungen Abstand zu nehmen. Für uns hier als freiwilliges Team im Forum sind Aussagen nicht nachprüfbar (selbst wenn wir sie von beiden Seiten bekommen) und werden im Zweifelsfall einfach löschend eingreifen. Beschwerden sind sicherlich erlaubt, es kommt auf die Formulierung an. Sachlich bleiben, Vermutungen, die man nicht wenigstens halbwegs begründen kann, unterlassen, Beleidigungen sowieso. Fällt mir selbst ja auch manchmal schwer, wenn mich was aufregt, deshalb schreib ich das aus eigener Erfahrung. Danke. :thumbsup:
#88
Ich habe von tigerexped eins der ersten, von denen fertig umgebaute modell bekommen.
Bei mir ist alles top schon 2-3 mal gelaufen auch auf 1500m. Deutlich leiser als davor und mit dieselgeruch war bei mir eh nie was... grüße aus sardinien
Andolini gefällt dies
#89
Autoterm24 hat geschrieben: vor 3 Jahre Hallo Sven Vanja,

Deine schlechten Aussagen über uns kann ich nicht nachvollziehen. Du hast gewünscht, dass wir Dich zu Deiner Reklamation telefonisch kontaktieren. Wie ist es möglich, wenn Du auf usere Anrufe (auch mehrmals heute) überhaupt NICHT antwortest und Dich nicht zurückmeldest ???? und danach schreibst, dass wir "per Mail und auch nicht unter der Mobilnummer nicht erreichbar sind". Die Email-Korrespondenz sagt aber etwas anderes..
Wenn ich Dich hier erreicht habe - dann melde Dich bitte zurück (von 9 bis 16 Uhr). Meine Nummer endet auf xx5020.

Schöne Grüße
Service-Techniker bei dem Händler aus Ratingen.

Für alle anderen:
Die Fälle mit dem pfeifenden Gebläse sind Einzelfälle. Neue, speziell entwickelte und modifizierte Gebläse sind schon unterwegs.
Diese hoffen wir bis Mitte Oktober dieses Jahres zu bekommen und danach werden solche Einzelfälle über Garantie instand gesetzt. :white_check_mark:
Also,
nach meiner 1-Stern-Bewertung bei Google und meinem ersten Post hier kam Bewegung ins Spiel.
Ob die Bewertung und mein Post etwas damit zu tun haben dass es eine Reaktion jetzt, nachdem sich 4 Wochen nichts getan hat, gab, wäre eine Spekulation und das wollen wir hier nicht.
Nun, nach einem freundlichen, offenen Gespräch mit dem "Service-Techniker bei dem Händler aus Ratingen" sieht die Sache vielversprechend aus.
Ich werde aber Berichten erst wenn die Sache erledigt ist.

Und, lieber Service-Techniker das sind keine "schlechten Aussagen" von mir. Es sind fakten. Wenn ihr dies als schlecht befindet, könnt ihr darüber nachdenken ob ihr was ändern solltet an eurem Service. Aber, im Moment sieht es besser aus und wir hatten wohl nur einen schlechten Start ;-)

Bei mir ist die Heizung in einem Land Rover Discovery 4, über dem linken hinteren Radkasten, verbaut. Da ist kein Platz mehr für einen Schalldämpfer und die Heizung ist lediglich mit 2 mm Kunststoffverkleidung vom Innenraum getrennt. Dies könnte die hohe Intensität des Pfeifftons erklären.

Eine Ergänzung noch:
Dieselgeruch hatte/ habe ich nicht, wobei die Heizung wegen dem Pfeiffton keine drei Stunden gelaufen ist.
#90
Meine Heizung ist zurück. Das Pfeifen ist weg. Die Gebläseregelung etwas eigenartig, aber es tut. Wenn alles so bleibt, bin ich zufrieden.

Nicht zufrieden war ich mit der Art, wie mit dem Fehler umgegangen wurde und wie lange die Reparatur dauerte.

Soweit ist das Thema für mich erledigt, der Fehler behoben, der Händler bekommt in Zukunft vielleicht neben unglaublich viel Promotion auch den Kundenservice in den Griff.
Vanja gefällt dies
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10