Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#71
Habe heute noch mehrmals für längere Zeit die Heizung laufen lassen, leider ohne Besserung.
Habe dann mal den Deckel der Heizung ab gemacht und war ziemlich erschrocken, als ich auf dem Boden der Heizung eine nicht unerhebliche Menge Diesel auffand.

Also Heizung ausgebaut, alles gereinigt, optische Prüfung und dann wieder eingebaut. Ich hatte in Verdacht, dass meine Zulaufleitung vom Diesel nicht richtig auf dem Stutzen saß und daher etwas Diesel daneben rein gelaufen ist. Also alle Schläuche bis Anschlag rauf und wieder feuer frei. Nach einiger Zeit wieder Diesel Geruch und siehe da, der Boden ist wieder bedeckt. Also muss die Sauce irgendwo an der Heizung raus kommen. Bin vollendst genervt - morgen bau ich die Heizung wieder aus und Montag wird telefoniert. Habe eigentlich wenig Lust, auf dem Treffen in ein kalten Bett zu steigen ;)
#73
Pack dir mal nen Elektroheizer als Provisorium ein - soweit ich gelesen habe, sind 5kWh pro Nacht im Platzpreis inbegriffen. So als schnelle Notlösung...
#75
Hallo zusammen,

ich habe mich extra wegen diesem Thema angemeldet.

Bei mir liegt das selbe Problem vor: Lautes Fiepen, es ist unmöglich sich im Fahrzeug aufzuhalten.
Die Heizung hatte ich letzte Woche eingebaut und direkt wieder ausgebaut.

Hier die aktuellen Rückmeldung vom Hersteller (Autoterm Europe):
"We have had few cases with this and we developed solutions for it. Now the factory is manuafactiring it and we will have them in Europe at the start of october."
Außerdem haben sie darauf hingewiesen, dass die verbesserten Teile noch nicht bei den Händlern sind.


Tigerexped hat diese Aussage bestätigt und ebenfalls, dass Ihnen ein Termin für die Lieferung der modifizierten Teile Anfang Oktober genannt wurde.

Meine Heizung ist jetzt jedenfalls dort und das Problem hoffentlichin 2-3 Wochen erledigt.

Gruß
Sven
mwrsa gefällt dies
#78
Hallo hat geschrieben: vor 3 Jahre Hallo zusammen,

ich habe mich extra wegen diesem Thema angemeldet.

Bei mir liegt das selbe Problem vor: Lautes Fiepen, es ist unmöglich sich im Fahrzeug aufzuhalten.
Die Heizung hatte ich letzte Woche eingebaut und direkt wieder ausgebaut.
...

Gruß
Sven
Hallo zusammen,
wie Sven auch, habe ich mich wegen dem Fiepen hier angemeldet.
Dass die Heizung generell laut ist, kann ich auch bestätigen.
Schlafen wird so schwierig.
Auch beim fahren ist es nicht auszuhalten. Wobei beim fahren, mit Radio an, die Lautstärke nicht so schlimm ist.
Ok, beim Fahren läuft die Heizung max. 5 Minuten, aber das fiepen ist in den 5 Minuten auch nicht auszuhalten.

Was bei mir zusätzlich nervig ist, ist der Einbauort.
Nur um an die Heizung dranzukommen, muss ich einen halben Tag lang Verkleidungen abmontieren.

Habe die Heizung über´s Internet bei einem Händler aus Ratingen gekauft und dort das Fiepen anfang September reklamiert.
Heute habe ich die zum dritten mal angeschrieben, bisher aber noch gar keine Antwort erhalten.
Ausser der automatischen Bestätigung "Lieber Kunde, ihre Nachricht ist eingegangen, bla, bla, bla...".

Warten wir ab was sich in den nächsten zwei Wochen tut.
Ich werde Berichten.
#80
 ! Nachricht von: Andolini
 Passt bitte auf, dass es weiterhin verhältnismäßig bleibt und der Thread zur sachlichen gegenseitige Hilfe genutzt wird. Bashing werden wir nicht dulden.
Beachtet bitte die Hinweise bzgl. Fälschungen: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Und prüft ob der Händler bekannt ist: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10