Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#41
Gibt News von Autoterm.

Die haben den Kondensator jetzt gegen einen getauscht der sein Pfeifen bei 30kHz hat. Tests sehen gut aus und sie bestellen die Lüftermotoren in den nächsten 2 Wochen beim Lieferanten. Nächsten Monat schicken sie mir dann einen neuen Lüftermotor und auch eine neue Steuerungsplatine mit angepasster Software.

Ich bin gespannt.

Gruß Rico
#45
Moin!

Hatte Freitag auch nochmal angefragt, was denn mit meiner Heizung ist und gestern eine ähnliche Antwort vom Tiger bekommen.

Sie haben mir geschrieben, dass die Steuerfrequenz des Motors verlegt werden soll, was aber noch einige Tests und "Impact-Analysen" nach sich zieht.
Sie können noch nicht final sagen, wann die Lösung verfügbar sein wird und wann sie die entsprechenden Heizungen umbauen können.

Es bleibt spannend.
#48
Angeblich hören es nicht alle und wären auch nur einige Heizungen betroffen.
Wäre dem so, müsste es ein leichtes sein, die wenigen Kunden mit einem Ersatzgerät zufriedenzustellen.
Bei meiner Autoterm muss jeder der die nicht Pfeifen hört, alt oder hörgeschädigt sein. An Schlaf ist nicht zu denken.
Ich würde sie zur Zeit nicht kaufen.
Warte lieber, bis das Problem gelöst ist.
jj79 gefällt dies
#49
Die Tests in Russland sind noch nicht abgeschlossen, da sie noch im Lock Down sind. So zumindest die Aussage vom Tiger.
Ich hab meine Heizung auch noch nicht wieder und würde daher auch noch ein wenig warten mit der Bestellung.
#50
nein aktuell würde ich die Heizung auch nicht bestellen, ich denke es gibt unterschiedliche Piepstöne und bei der weniger schlimmen Variante welche evtl auch mit der Einbausituation zusammenhängt kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die nicht jeder hört. Siehe viewtopic.php?p=26502#p26502
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10