- vor 4 Jahre
#1
Moin zusammen,
ich weiß, es ist mittlerweile der 154. Threat zum Thema Planar Heizung, aber bisher hab ich nicht die Antworten auf meine Fragen gefunden (oder ich bin zu blöd zum Suchen).
1. In der Bedienungsanleitung steht, dass das Rohr zur Verbrennungsluftansaugung wenn möglich senkreht zum Boden schauen soll. Ebenso das Abgasrohr. Weiterhin schreiben sie, dass beide Rohre zur gleichen Fahrzeugseite zeigen sollen. Warum ist das so? Macht es nicht mehr Sinn, die Abgase in Richtung auspuff zu leiten und die Frischluft von der Beifahrerseite?
2. Habt ihr diese Abschirmung am Ende vom Abgasrohr ran gemacht? Soll ja für einen stabilen Betrieb bei niedrigen Heizbedingungen sorgen...
3. An die Sevel Fahrer: Wo habt ihr den Kraftstoffschlauch aus dem Fahrzeug raus gelegt? Hatte jetzt schon gehört, dass am Batteriekasten ein Anschlusspunkt für die Pumpe vorhanden ist. Aber wo geht ihr mit dem Sprit raus?
4. habe mir bei Tigerexped für die Warmluftverteilung einige T-Stücke dazu bestellt, weil ich dachte, dass sie einfacher zum anschließen der Verteiler sind (ich mag rechtwinklige Sachen). Mittlerweile zweifel ich aber daran, dass sie strömungstechnisch optimal sind und befürchte, dass die jeweils letzten Düsen ordentlich Hitze abbekommen, die auf dem Weg liegenden eher weniger. Sollte ich doch lieber auf Y-Verteiler wechseln?
5. und 6. werden bestimmt noch folgen, derzeit keine weiteren Fragen
Gruß,
Felix
ich weiß, es ist mittlerweile der 154. Threat zum Thema Planar Heizung, aber bisher hab ich nicht die Antworten auf meine Fragen gefunden (oder ich bin zu blöd zum Suchen).
1. In der Bedienungsanleitung steht, dass das Rohr zur Verbrennungsluftansaugung wenn möglich senkreht zum Boden schauen soll. Ebenso das Abgasrohr. Weiterhin schreiben sie, dass beide Rohre zur gleichen Fahrzeugseite zeigen sollen. Warum ist das so? Macht es nicht mehr Sinn, die Abgase in Richtung auspuff zu leiten und die Frischluft von der Beifahrerseite?
2. Habt ihr diese Abschirmung am Ende vom Abgasrohr ran gemacht? Soll ja für einen stabilen Betrieb bei niedrigen Heizbedingungen sorgen...
3. An die Sevel Fahrer: Wo habt ihr den Kraftstoffschlauch aus dem Fahrzeug raus gelegt? Hatte jetzt schon gehört, dass am Batteriekasten ein Anschlusspunkt für die Pumpe vorhanden ist. Aber wo geht ihr mit dem Sprit raus?
4. habe mir bei Tigerexped für die Warmluftverteilung einige T-Stücke dazu bestellt, weil ich dachte, dass sie einfacher zum anschließen der Verteiler sind (ich mag rechtwinklige Sachen). Mittlerweile zweifel ich aber daran, dass sie strömungstechnisch optimal sind und befürchte, dass die jeweils letzten Düsen ordentlich Hitze abbekommen, die auf dem Weg liegenden eher weniger. Sollte ich doch lieber auf Y-Verteiler wechseln?
5. und 6. werden bestimmt noch folgen, derzeit keine weiteren Fragen
Gruß,
Felix
Peugeot Boxer L4H3 - Bj. 2018 - 2.0l Blue HDI 130PS mit Euro 6
>> Es soll mal ein Renntransporter werden <<
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