- vor 3 Jahre
#1
Servus zusammen,
heute war es Arschkalt beim ändern der Wasserinstallation, also Heizung an. Aber so langsam macht mich die Heizung irre. Ich habe den externen Temperatursensor angeschlossen und im Fahrzeug auf ca. 1,40m Höhe und fahrzeugmittig angebracht. Weit entfernt von jedem Ausströmer. Auf gleicher Höhe befinden sich zwei unabhängige BME280 Sensoren, die Temperatur, Druck und Luftfeuchte messen.
Die Heizung ballert hoch und nach ca. 15min geht die Heizung aus bzw. läuft 10min auf niedrigster Gebläsestufe nur um dann wieder auf Vollgas zu gehen. Die Innenraumtemperatur ist dabei weit entfernt vom eingestellten Wert und auch den Regler auf Maximum stellen hat keinen Erfolg.
Das hier war nach ca. einer Stunde hin und her: Ca. 17°C IST gegen 30°C SOLL.
Wer hat ähnliches oder bei wem funktioniert die Temperaturregelung tadellos?
Gruß Rico
heute war es Arschkalt beim ändern der Wasserinstallation, also Heizung an. Aber so langsam macht mich die Heizung irre. Ich habe den externen Temperatursensor angeschlossen und im Fahrzeug auf ca. 1,40m Höhe und fahrzeugmittig angebracht. Weit entfernt von jedem Ausströmer. Auf gleicher Höhe befinden sich zwei unabhängige BME280 Sensoren, die Temperatur, Druck und Luftfeuchte messen.
Die Heizung ballert hoch und nach ca. 15min geht die Heizung aus bzw. läuft 10min auf niedrigster Gebläsestufe nur um dann wieder auf Vollgas zu gehen. Die Innenraumtemperatur ist dabei weit entfernt vom eingestellten Wert und auch den Regler auf Maximum stellen hat keinen Erfolg.
Das hier war nach ca. einer Stunde hin und her: Ca. 17°C IST gegen 30°C SOLL.
Wer hat ähnliches oder bei wem funktioniert die Temperaturregelung tadellos?
Gruß Rico
Ducato L5H2 - Windsurf / Familienausbau: Ausbautagebuch