- vor 1 Jahr
#481
Was soll ich sagen, die neue Heizung ist drin ist auf Anhieb gelaufen und funktioniert wie sie soll.
Es lag wohl definitiv an der alten Heizung den die neue verhält sich völlig anders nach dem Einschalten.
Die neue schalte ich ein und ich sehe das Symbol für Vorglühen, der Lüfter läuft zu der Zeit minimal. Nach ca. 2 Minuten hört man die Pumpe nur einmal klick machen ein paar Sek. später wieder und die Heizung läuft sofort. Danach steigert sich ganz langsam die Lüfterdrehzahl und die Pumpenfrequenz. Macht brutal warm das Teil
Die alte Heizung war wie folgt. Einschalten und die Drehzahl ging sofort auf die eingestellten 1450 U/Min. Vorglühsymbol war zu sehen. Nach ca. 2 Minuten auch die Pumpe am klicken aber von Anfang an wesentlich schneller als die jetzige. Danach nur Nebel und wenn sie doch mal angesprungen ist dann volle Drehzahl und der Auspuff hat geglüht. Dieser war übrigens abgeglüht und hätte mir fast die Karre abgefackelt.
Hätte ich die alte nur gleich wieder raus geschmissen, dann hätte ich mir viel Zeit Ärger und Arbeit gespart. Naja hätte hätte Fahrradkette......
Einzig brauch ich jetzt noch eine deutsche Anleitung für das Bedienteil welches ich jetzt habe. Bin mit dem Teil in noch keine Einstellung gekommen. Mir wäre lieber wenn die Heizung mit Temperatursteuerung laufen würde. Momentan hab ich H1 - H5
Gruß Uwe und Danke für all eure Tips
Es lag wohl definitiv an der alten Heizung den die neue verhält sich völlig anders nach dem Einschalten.
Die neue schalte ich ein und ich sehe das Symbol für Vorglühen, der Lüfter läuft zu der Zeit minimal. Nach ca. 2 Minuten hört man die Pumpe nur einmal klick machen ein paar Sek. später wieder und die Heizung läuft sofort. Danach steigert sich ganz langsam die Lüfterdrehzahl und die Pumpenfrequenz. Macht brutal warm das Teil
Die alte Heizung war wie folgt. Einschalten und die Drehzahl ging sofort auf die eingestellten 1450 U/Min. Vorglühsymbol war zu sehen. Nach ca. 2 Minuten auch die Pumpe am klicken aber von Anfang an wesentlich schneller als die jetzige. Danach nur Nebel und wenn sie doch mal angesprungen ist dann volle Drehzahl und der Auspuff hat geglüht. Dieser war übrigens abgeglüht und hätte mir fast die Karre abgefackelt.
Hätte ich die alte nur gleich wieder raus geschmissen, dann hätte ich mir viel Zeit Ärger und Arbeit gespart. Naja hätte hätte Fahrradkette......
Einzig brauch ich jetzt noch eine deutsche Anleitung für das Bedienteil welches ich jetzt habe. Bin mit dem Teil in noch keine Einstellung gekommen. Mir wäre lieber wenn die Heizung mit Temperatursteuerung laufen würde. Momentan hab ich H1 - H5
Gruß Uwe und Danke für all eure Tips