Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#371
Hi Mark
Stimmt. Try and error. so hab ichs gemacht. Hatte auch beide mal Glück, dass meine 3 kw Heizung mit der Pumpe passte. Bei Enrico Drumpille ist es aber mal blöd ausgegangen und das Ding ist ihm versifft. Ich hab auch bei tagelangem Dauerlauf auf kleinster Stufe keinerlei Probleme mit Verkokungen oder Rauchentwicklung. Die Fördermenge scheint also zu passen. Die Chinesen könnten ja auch mal irgendwie die Fördermenge draufschreiben.
Gruß Wolfgang
#372
ja dann würden die das bestimmt auf chinesisch draufschreiben und wir könnten es nicht lesen :-)
#373
Hi Leute,

jetzt muss ich nomma nerven wegen diesem verdammten Heizungsthema:

ich hab mir ende letzten Jahres für die Chinaheizung das Display-Bedienteil gekauft. Ich hab das einfache Bedienteil mit dem Drehregler abgezogen und das Displayteil angeschlossen. Ich hab da wild rumgetippt weil ich das Teil nicht geblickt hab. Ich bilde mir ein, dass meine Probleme erst seit dem Zeitpunkt bestehen. Ich habe die Heizung zwar gestern entrußt aber habe sie heute wieder laufen lassen und es kommt echt krasser qualm raus. Ich habe dan Auspuff provisiorisch nach unten gebogen und der ging so richtung Bordstein. NAch einer halben Stunde habe ich bemerkt, dass der Bordstein schwarz war. Das ist doch nicht normal?!?!?!

Kann es sein, dass ich in der Heizung krass was verstellt habe sodass das Gemisch nicht mehr stimmt? so wirkt das nämlich auf mich. Kann man die Settings irgendwie resetten und auf Werkseinstellung zurücksetzen? Denn ich bilde mir ein so qualmig wie die aktuell ist, war die nicht. Und ich hab die echt gründlich saubergemacht.

Kann einer helfen?

Cheers
Mark
#374
Hi Mark
In irgendeinem Youtube Video meine ich mal gesehen zu haben, dass dein altes Regelteil mit dem Drehregler nicht kompatibel ist mit den neueren Bedienteilen.
Da war die Rede davon, dass auch die Platine in der Heizung mitgetauscht werden muß. Die soll als Ersatzteil erhältlich sein. Frag mich aber nicht wo und für wieviel.
Mach dich doch mal schlau.
Gruß Wolfgang
#375
hi wolfgang,

also bedienen liess sich die Heizung mit dem Display Bedienteil. aber mit dem teil kann man leider alle möglichen Einstellungen vornehmen. allerdings ist das so grausam in der Bedienung dass ich das blöd fand. Vermutlich hab ich alles verstellt...

cheers
ich
#376
@Cruisemobile
Winfrieds Eintrag in die Wissensdatenbank kennst du schon? viewtopic.php?f=93&t=3073
Da ist zumindest beschrieben wo du wie die Krafstoffmenge ändern kannst.
#378
ich kenne das Manual. Ich weis auch theoretisch wie man die Kraftstoffmenge einstellt, aber ich weis nicht was der richtige Wert ist. Deswegen wäre es mir wichtig, das ganze zurückzusetzen auf die Ursprungseinstellungen. Da lief sie nämlich gut.
#379
das alte Bedienteil war nach 5min wieder dran weil ich das Display Bedienteil furchtbar fand. Aber irgendwie sind die Settings immernoch verstellt. Das hat sich scheinbar nicht zurückverstellt.
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 54