Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#382
Cruisemobile hat geschrieben: vor 3 JahreIch weis auch theoretisch wie man die Kraftstoffmenge einstellt, aber ich weis nicht was der richtige Wert ist.
Die Werkeinstellungen der 2 KW, kleine Bauform sind:

kleinste Pumpenfrequenz / kleinste Drehzahl: 1 Hz / 1.500 U/min
größte Pumpenfrequenz / größte Drehzahl: 3 Hz / 4.300 U/min

Pumpenfrequenz und Drehzahl lassen sich in gewissen Grenzen unabhängig voneinander einstellen.
#383
Hi Bodo,

tausend Dank. Das hilft mir schon mal bedeutend weiter!!

Grüße
Mark
#386
Hi Leute,

ich danke euch, aber ich habe heute doch die Planar bestellt. Das gibt ne Runde China-Heizungs-Weitwurf!!

Cheers
ich
#388
svenotzer hat geschrieben: vor 3 Jahre Möchte dann hier nochmal auf die LF Bros 5.0 3 kw hinweisen.

Kompletter Einbaukit 378€

Läuft bei uns tadellos :sunglasses:
Das halte ich jetzt für einen sehr wertvollen Tipp, 1000 Dank dafür, die Zulassung ist den Mehrpreis sicher wert. Für unter 400,- € eine zugelassene Luftheizung macht die Chinaversion überflüssig.
#389
w112 hat geschrieben: vor 3 Jahrezugelassene
Ich (und jeder andere) hat so viele nicht zugelassene Dinge fest and und im Fahrzeug verbaut so dass ich mich immer Frage warum die Heizung ausgerechnet eine Zulassung brauchen soll, aber mein Wasserhahn, meine Batterie, das Solarpanel, der Solarladeregler, das Trennrelais, sämtliches Holz, Verbinder, etc. aber nicht.
ChrisChris, Wolfgangfox, gstar2002 und 1 andere gefällt dies
#390
Mit Brennstoffen betriebene Heizgeräte oder auch andere z.B. mit Gas betriebene Geräte können schon potentiell tödlich für die Insassen sein. Ein Wasserhahn und all die anderen Dinge nicht so ohne Weiteres.
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 54