Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#513
Wolfgangfox hat geschrieben: vor 1 Jahr Wofür brauchst du da eine Bedienungsanleitung? Ist doch schnell herauszukriegen, was passiert, wenn du die Tasten drückst.
Gruß Wolfgang
Naja, ich möchte halt nichts unabsichtlich verstellen.
Ich lese auch immer wieder, dass manche temperaturgesteuert heizen (also mit dem Bedienteil als Thermostat) und da würde ich gern wissen wie das geht.
Und bei den Einstellungen von z.B. der Taktung müssen lt. diversen Anleitungen irgendwelche Tasten(Kombinationen) gedrückt werden, die ich auf meinem Bedienteil nicht habe.
#516
Lass das mit dem Temperatur-Modus.
Die Heizung schaltet zu oft und fährt neu hoch.
Finde die richtige Taktung, die zur momentanen Außentemperatur passt und lass sie einfach laufen. Taktung der Pumpe stellst du einfach mit + oder - ein.
Fini gefällt dies
#517
Hier habe ich was ganz tolles gefunden:


Das Deutsch der Anleitung ist zwar "mangelhaft", aber man bekommt zumindest eine Idee!
In der Video-Beschreibung findet sich ein Download-Link, wo die unterschiedlichen Anleitungen zu den verschiedenen Bedienteilen als PDF zu finden sind.
w112, 25u.de gefällt dies
#518
Wolfgangfox hat geschrieben: vor 1 Jahr Lass das mit dem Temperatur-Modus.
Die Heizung schaltet zu oft und fährt neu hoch.
Ich hab den Temperaturmodus eingestellt und keine Probleme. Die Heizung läuft halt auf niedrigster Stufe weiter und wenn der Temperatursensor den Schaltpunkt erreicht, dann wird wieder zugeheizt. Da fährt nichts neu hoch mit Affengebrüll. Das macht sie nur genau 2x, beim An- und Abschalten.

Chris
Fini gefällt dies
#519
Servus, möchte mir jetzt auch so einen China Böller zulegen und schwanke zwischen der vielverkauften maxpeedingrods und VEVOR, beide mit CE, am Ende sogar Baugleich bis auf Details, Bedienpanel etc. Gibts da einen klaren Favoriten?
#520
Ein Erfahrungspunkt mit Vevor: Heizung tat's nicht. Fehler 22. Anleitung von Vevor: Lüfter klemmt, gangbar machen wie in einem Video gezeigt.
Hab ich gemacht, hat aber nicht geholfen. Nach ein paar mal hin- und her via Paypal Geld wieder bekommen.

Kann einem wahrscheinlich bei beiden passieren. Dieselleitung und Klemmen würde ich auf jeden Fall vernünftige kaufen. Das ist echt Mist.
  • 1
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54