Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#361
So, Nachtrag:

ich hab jetzt gewartet bis es dunkel war und habe die Heizung nochmal angeschmissen. Dabei ist mir etwas seltsames aufgefallen. Deswegen hab ich jetzt mal eine Frage an alle User einer Dieselheizung, EGAL WELCHES FABRIKAT:

Ich hab die Heizung laufen lassen und hab die erstmal volle Pulle laufen lassen. Da macht die Pumpe TakTakTakTakTak. Als die Temperatur dann halbwegs so war wie sie sein sollte hab ich die Heizung runtergdreht. Dann wurde aus TakTakTakTak langsam ein Tak Tak Tak Tak und dann irgendwann ein Tak Tak Tak Tak Tak. Nun hab ich aber festellen müssen dass auf Stufe 3, was eigentlich eine sehr langsame Taktung hat immer wieder total krasse Stolpler drin waren wo die Heizung kurzzeitig doppelt klackt. Da macht es dann Tak Tak Tak Tak TakTakTakTakTak Tak Tak Tak Tak.

Ist das normal? Machen das eure Heizungen so auch?

Cheers
ich
#363
hahaha, ja eine waschechte Arrythmie mit Extrasystolen :-)

aber ist das bei dir auch so Wolfgang?

cheers
ich
#365
wie genau hast du die verpackt? Ich brauch mehr Details :-)
#366
Hi Mark
Erstmal weiche Rohrisolierung drübergezogen. Die hatte ich noch vom Wohnungsausbau hier rumfliegen. Dann das Ganze in ein 80er PE-Abwasserrohrstück passender Länge gesteckt und mit Federn hinter dem Originaltank federnd aufgehängt.
Ich muss allerdings sagen, daß ich bisher bei jeder Heizung die beiligende Pumpe verworfen habe und mir in der Bucht für 9,90 nochmal eine bestellt habe. Und ich hatte zweimal das Glück, dass die Neue schon von Haus aus leiser war.
Gruß Wolfgang
Wishbone gefällt dies
#368
Hi Wolfgang,

woher weis man bei der Pumpe von eBay dass die passt? Ne Webasto oder Planar Pumpe passt ja bei der China nicht unbedingt wegen der unterschiedlichen Pumleistung und Einstellungen. Oder war das einfach "Ausprobieren und glücklicherwiese passts"?

Cheers
Mark
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 54