- vor 3 Jahre
#351
Naja, ehrlich geagt ist das hin und her, wie groß das/ die Gehäuse mit welcher Leistung ist,
nicht das Thema dieses Threades...
Man weiß ja, was es auf dem Markt gibt und was man für sein Auto in etwa braucht.
Die 2KW gibt es m.E. nur im kleinen Gehäuse, alle anderen, egal von welchem Hersteller,
im großen Gehäuse. Das wurde ja schon mehrfach festgestellt.
Ob bei den China Heizungen tatsächlich ein Leistungsunterschied zwischen 3, 4, 5 oder der 8KW Version gibt, muss man im direkten Vergleich feststellen.
Vorausgesetzt, es interessiert jemanden.
Mich nicht.
Ich hab die 3KW gekauft, weil mir die 2KW für meinen L5H3 Ducato zu klein erschien und die 4KW zu groß.
Ob es tatsächlich so gewesen wäre, weiß ich nicht.
Es ist immer Risiko dabei, die richtige Heizungsgröße für den persönlichen und individuellen Wärmebedarf einzubauen.
Ob die Einstellungen der China - Heizungen bei allen gleich sind, müsste man erkunden. Das weiß ich nicht.
Soweit ich das mal gehört habe, soll die unterschiedliche Leistung möglicherweise mit unterschiedlichen Durchlassdurchmessern
der Brennluftansaugung gestaltet werden.
Wenn du in meinen Ansaugkanal auf dem Bild schaust (linke Öffnung), siehst du darin auf der rechten Seite, dass etwa 1/3 der Öffnung zu ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass damit die Leistung ähnlich wie bei der Leistungsdrosselung bei Motorrädern (hier wird einfach ein Reduzierring in den Ansaugkanal des Vergasers/ der Einspritzung der Sauerstoffzufuhr eingesetzt) verringert wird.
Bei den größeren Leistungsstufen wird diese Reduzierung vielleicht kleiner oder ganz weg sein.
So kann dann mehr Luft zum Verbrennen bei gleicher Lüfterdrehzahl angesaugt werden.
So, hiermit soll für mich aber erst mal Schluss sein damit, in welchem Gehäuse sich welche Leistung verbirgt oder wie diese Entsteht.
Bei AliExpress, Ebay, Amazon, Heatsys oder Tigerexped sind alle Größen- & Leistungsvarianten beschrieben und kaufbar.
Wie die entstehen, ist mir egal .
Da will ich jetzt keine Energie mehr dafür opfern... .
Beste Grüße,
Enrico.
nicht das Thema dieses Threades...
Man weiß ja, was es auf dem Markt gibt und was man für sein Auto in etwa braucht.
Die 2KW gibt es m.E. nur im kleinen Gehäuse, alle anderen, egal von welchem Hersteller,
im großen Gehäuse. Das wurde ja schon mehrfach festgestellt.
Ob bei den China Heizungen tatsächlich ein Leistungsunterschied zwischen 3, 4, 5 oder der 8KW Version gibt, muss man im direkten Vergleich feststellen.
Vorausgesetzt, es interessiert jemanden.
Mich nicht.
Ich hab die 3KW gekauft, weil mir die 2KW für meinen L5H3 Ducato zu klein erschien und die 4KW zu groß.
Ob es tatsächlich so gewesen wäre, weiß ich nicht.
Es ist immer Risiko dabei, die richtige Heizungsgröße für den persönlichen und individuellen Wärmebedarf einzubauen.
Ob die Einstellungen der China - Heizungen bei allen gleich sind, müsste man erkunden. Das weiß ich nicht.
Soweit ich das mal gehört habe, soll die unterschiedliche Leistung möglicherweise mit unterschiedlichen Durchlassdurchmessern
der Brennluftansaugung gestaltet werden.
Wenn du in meinen Ansaugkanal auf dem Bild schaust (linke Öffnung), siehst du darin auf der rechten Seite, dass etwa 1/3 der Öffnung zu ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass damit die Leistung ähnlich wie bei der Leistungsdrosselung bei Motorrädern (hier wird einfach ein Reduzierring in den Ansaugkanal des Vergasers/ der Einspritzung der Sauerstoffzufuhr eingesetzt) verringert wird.
Bei den größeren Leistungsstufen wird diese Reduzierung vielleicht kleiner oder ganz weg sein.
So kann dann mehr Luft zum Verbrennen bei gleicher Lüfterdrehzahl angesaugt werden.
So, hiermit soll für mich aber erst mal Schluss sein damit, in welchem Gehäuse sich welche Leistung verbirgt oder wie diese Entsteht.
Bei AliExpress, Ebay, Amazon, Heatsys oder Tigerexped sind alle Größen- & Leistungsvarianten beschrieben und kaufbar.
Wie die entstehen, ist mir egal .
Da will ich jetzt keine Energie mehr dafür opfern... .
Beste Grüße,
Enrico.
Dateianhänge
2016 Ducato Maxi L5H3 | 3,99to | 150 Automatik | Luftfederung | FB & Insta: Drums & Vantravel @drumsandvantravel