Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#131
Das sind Webasto Standheizungen mit 5kW, genaue Bezeichnung fällt mir grad nicht ein, die einzig den Motor vorwärmen und ein wenig auch die Fahrerkabine. Damit minimiert man beim Kaltstart den Verschleiß im Motor. Und bekommt die Scheiben eisfrei.
Kostenpunkt laut Liste so um die 1500€. War bei mir schon drin. Hätte ich mir aber nicht ausgewählt, da ich sie bislang nur ein paar mal wirklich genutzt habe. Allerdings schalte ich das Teil alle x Wochen, wie auch die Planar, um die Funktionalität zu gewährleisten.

VG!
#132
Webasto Thermo Top C. Steht aber schon weiter oben, Stephan. Die gibt es eben als Standheizung oder kastriert als Zuheizer ab Werk.

Nun bitte wieder zu denen aus Fernost.
#133
Andolini hat geschrieben: vor 4 Jahre ......
. Bei Sevel gibts da zwei Varianten. Zweiter Wärmetauscher unter dem Fahrersitz nach hinten gerichtet bei den Doppelkabinen oder zweiter Wärmetauscher hinten links an....
Oder wie bei mir, Zuheizer unterm Fahrersitz nach vorne gerichtet um die normale Heizung zu unterstützen.

Ich habe aber zusätzlich auch noch die Standheizung und hab die Leitung angezapft.
Andolini gefällt dies
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 54