Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Moin Ronja,

nein, da muss kein Rohr dran sein. Es ist ja schon eine Art Kunststoffgitter als Fingerschutz davor. Das reicht völlig.
Man muss halt nur aufpassen, dass keine Gegenstände aus Versehen davor fallen und die Ansaugung verstopfen.

Beste Grüße,
Jan
Dysaxy gefällt dies
#12
Ich hab auch kein Rohr davor. Nur das Gitter und einen Kasten der den Schall schluckt. Was noch kommen wird, ist eine Filtermatte.. Meine Heizung saugt am Boden an und alle Fusseln verschwinden in dem Kasten.
#14
So jetzt habe ich mal alles abgebaut um zu sehen wie die yheizung überhsupt heizt und siehe da macht sie nicht besonders heiss.
Jetzt kam der Tipp den dieselfilter zu entlüften. Ich sehe schon das da Luft drin ist ( ca halb:halb Diesel:Luft) aber ebal wie ich den halte oder drehe die Luft geht nicht ganz raus.
Habe es jetzt auch schon mit einer aufgesetzen Spritze versucht aber die Luft geht nicht raus…
Irgendwelche Tipps?
Danke