Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von alfred
#1
hallo
ich habe ein problem mit meiner heizung
gestern noch funktionstüchtig ...... heute null ..... wie folgt
wenn die heizung funktioniert leuchtet das steuerpanel immer.
heute wollte ich die heizung eischalten .... das panel leuchtete,
doch im moment als ich den startknopf drückte erlosch das panel und die heizung lief nicht mehr.
was / wo liegt der fehler ?
wie kann ich den fehler finden ?
obs..... ich habe eine lithiumbaterie und die liefert +/- 13,2 volt
könnte es sein, dass das zuviel ist und in der steuerung etwas durchgebrannt ist ?
..... gemäss heizungsanleitung optimale funktion 11,5 bis 12,8 volt

gerne erwarte ich ihre hilfe und bedanke mich im voraus
alfred
Benutzeravatar
von Pony
#3
Würde auch erstmal die Sicherung im Zuleitungskabel checken, 13,2V sind kein Problem, liegen ja auch bei der Fahrt oder beim laden an, sogar eher mehr, das macht die problemlos mit.
Vielleicht auch irgendwo ein Wackelkontakt checken, wenn die Sicherung ok ist...