Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
@sodamixer
Gibt es bei dir schon was neues Wendelin?

Habe heute die Autoterm 2D eingebaut und genau das gleich Phänomen. Habe die über ebay uk gekauft und dem Händler geschrieben. Dieser hat nach 5min geantwortet und auf eine warranty Mailadresse vonm Autoterm verwiesen. Habe denen geschrieben, mal schauen was die Antworten.

Gruß Rico
#12
Oh mist naja bin gespannt wie sich Autoterm äußert eigentlich steht ja in der anleitung du hast kein Garantieanspruch wenn nicht vom geprüften Betrieb eingebaut wurde...
Bei mir leider auch nix neues, Heizung hat aber auch bis Mittwoch zur Zustellung gebraucht. Trotzdem werde ich morgen bei Tigerexped anrufen ob sie wenigstens schon mal ein Blick drauf geworfen haben.
Gruß Wendelin
#13
Habe soeben Antwort von Autoterm erhalten. Das Problem kennen Sie und es gibt Leute bei denen die das auch hören und manche hören es nicht.. Vermutlich ist derjenige der es nicht hört, etwas älteren Baujahres.

Sie bieten mir die Option zum einschicken oder senden mir ein Teil mit einer Anleitung zu. Hab mich für zweiteres entschieden... Mal schauen was es ist.

Gruß Rico
#14
Hm ok die zweite option hätte ich auch gerne genommen dann wäre ich wohl schon fertig....
Ja diese hohen töne das geht dann so 35 plus echt schnell und mit 45 ist wohl das meiste in dem bereich weg...
Ist ja gut zu wissen das auch autoterm direkt da einen guten service hat. Freut mich!
Bei mir gibts nix genaues, ist halt in der Mache hiess es beim TigerTelefon :-)
#15
Also ich mit meinen 37 Öcken höre es noch sehr gut obwohl ich auch nicht nur ein paar Discobesuche hinter mir habe.. Hatte sogar mal nen CRX mit so einem Monsterauspuff .. der war laut :grin:

Also Autoterm hat ein Paket losgeschickt und so wie ich den Herren verstanden habe, ist da ein neuer PWM Regler drin und der komplette Lüftermotor. Eine Anleitung gab es auch dazu. Ich berichte wenn alles da ist.

Gruß Rico
#17
Das kann auch sein Wendelin. Heute kam Post von Autoterm mit einem komplett neuen Gebläse. Ich habe meine Zweifel das das was bringt aber schauen wir mal.

BildBild

Gruß Rico
#18
cool jetzt kannst du das alte noch irgendwo verbasteln :-) warum solls nichts bringen die kennen das Problem doch scheinbar?
Irgendwie höre ich grad von Tigerexped nichtsmehr, die heizung soll zwar eigentlich letzte Woche schon in Versand gegangen sein jedoch ihne Tracking ID. Morgen frag ich da nochmal nach.
#19
Ohje dann drücke ich dir die Daumen. Würde mich mal interessieren was die gemacht haben.

Hmm irgendwelche sinnvollen Ideen was man damit anstellen könnte?

Gruß Rico