Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#81
Hi Fred,

wie meinst du das genau? Dass man die Heizung mit zwei Auspüffen (heisst das im Plural so?) parallel betreiben soll?? Warum würde das dann leiser? Weils der Rückstau geringer ist?

Grüße
Ich
#85
Moin,
die Zeitschrift "Yacht" (Segelbootzeitschrift) hat Standheizungen getestet.
Auch eine Chinaheizung war dabei.

Die Planar (Russische)hat den Test gewonnen.
Die Chinesische hat nicht bestanden.
Auch wegen keiner Zulassung,sowie schlechter Verarbeitung.
#86
flamingo hat geschrieben: vor 1 WocheAuch wegen keiner Zulassung......
OK, nachvollziebar und klar ... interssiert zwar vermutlich aufm Boot keine Sau ... aber ein Magazin darf sowas vermutlich nicht propagieren ...
flamingo hat geschrieben: vor 1 WocheAuch wegen keiner Zulassung,sowie schlechter Verarbeitung.
Verarbeitung welcher Teile?
#87
Hm, die Frage ist halt immer wie verlässlich diese Tests sind. Beim Test vom (Magazin) Explorer kam die Chinaheizung richtig gut weg. Verarbeitungsquali war nicht so gut wie bei Webasto oder Eberspächer, aber gleichauf mit der Planar. Verlierer im Test war dort die Breeze von Reimo. Das mit der fehlenden Zulassung bei der Chinaheizung ist allerdings dort auch erwähnt worden.

cheers
ich
#90
ich werde die Heizung erstmal so einbauen wie sie werksseitig kommt. ohne Austauschteile, ohne Zusatzteile. Mein aktueller Elektro-Heizlüfter ist auch nicht leise, der macht auch Geräusche. Nachts wenn wir schlafen wollen wir eh nicht durchheizen. Denke ich werd die immer mal wieder kurz anmachen aber mehr auch nicht. Also höre ich mir erstmal an was Dieselpumpe, Auspuff und Ausströmer so von sich geben. Wenn irgendeines dieser Bauteile zu laut ist, dann werde ich was unternehmen. Vorher ist das für mich persönlich ein klarer Fall von „ungelegte Eier“.

Grüße
ich
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 14