Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Moin. Habe die 2000 StSa gekauft und nun gesehen, dass kein Schalldämpfer vorhanden ist :(
Kann man die so verbauen oder lieber nachordern? Brauche ich dann auch noch ein Abgasrohr, weil das beiliegende ist relativ kurz.
Danke für eure Einschätzung! M.
#3
Moin. Bei den Planar Paketen ist das doch eigentlich immer dabei, im Gegensatz zu den Airport Angeboten. Deshalb bin ich quasi darauf gekommen … Bässte Grüße, M.
Cruisemobile gefällt dies
#7
malinke hat geschrieben: vor 4 Jahre Moin. Habe die 2000 StSa gekauft und nun gesehen, dass kein Schalldämpfer vorhanden ist :(
Kann man die so verbauen oder lieber nachordern? Brauche ich dann auch noch ein Abgasrohr, weil das beiliegende ist relativ kurz.
Danke für eure Einschätzung! M.
Hallo, bei meiner Webasto 2000 STC war auch kein Abgasschalldämpfer dabei und in den Unterlagen steht dass man sie auch ohne betreiben darf, ich finde sie auch nicht besonders laut deshalb warte ich mal ab, nachrüsten kann ich ihn ja jederzeit
#8
Guten Abend. Meine ist ja auch schon in Betrieb und laut ist nicht der Auspuff sondern die Luftansaugung.
Grüße, M.