Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Moin. Habe die 2000 StSa gekauft und nun gesehen, dass kein Schalldämpfer vorhanden ist :(
Kann man die so verbauen oder lieber nachordern? Brauche ich dann auch noch ein Abgasrohr, weil das beiliegende ist relativ kurz.
Danke für eure Einschätzung! M.
#2
Kannste auch ohne verbauen. Meine Planar hatte auch keinen dabei. Ist aber mit Dämpfer deutlich leiser ! Deswegen definitv nachordern.
Das Originale Rohr der Planar hat etwa 50 cm.
Warum ist der eigentlich nicht im Lieferumfang enthalten ?
#3
Moin. Bei den Planar Paketen ist das doch eigentlich immer dabei, im Gegensatz zu den Airport Angeboten. Deshalb bin ich quasi darauf gekommen … Bässte Grüße, M.
Cruisemobile gefällt dies