Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#31
Heute hab ich gesehen dass bei Compass24 der Origo 3000 unter einem anderen Label wieder liferbar ist. Mit Versand kommt er auf knapp 200,-
#32
Hörnchen hat geschrieben: vor 4 Jahre Heute hab ich gesehen dass bei Compass24 der Origo 3000 unter einem anderen Label wieder liferbar ist. Mit Versand kommt er auf knapp 200,-
genau das steht schon im aller ersten Post :-)
martin.k hat geschrieben: vor 4 Jahre
Kennst Du das Modell? Abgestöpselt ?
Wer kann da noch was zu liefern.


also dieser Kocher besteht quasi nur aus Flasche und Brenner, kann jederzeit getrennt werden, die Flasche hat eine automatische Dichtung. Der Brenner wird direkt mit seinem Gewinde in das Innengewinde der Flasche geschraubt..
Eine Zündsicherung hat er aber nicht.... dann ist der somit wohl auch raus, wobei ich nicht weiss ob es bei der Zündsicherung um den sicheren Transport geht? dieser wäre ja kein Problem.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#33
sodamixer hat geschrieben: vor 4 Jahre
Hörnchen hat geschrieben: vor 4 Jahre Heute hab ich gesehen dass bei Compass24 der Origo 3000 unter einem anderen Label wieder liferbar ist. Mit Versand kommt er auf knapp 200,-
genau das steht schon im aller ersten Post :-)
Nur dass er erst angekündigt war, nun ist er lieferbar
#36
Und ist der Kocher schon eingetroffen und hast du eine Antwort für uns .......?
#37
Nein, leider noch nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich auf Rechnung bestellt habe...
svenotzer gefällt dies
#38
Habe eine Mail an den Kundensupport der Firma bzgl. Innenraumzulassung geschrieben:

Guten Morgen,
ich interessiere mich aktuell sehr für den Sprituskocher aus Ihrem Angebot. Können Sie mir sagen, ob der Kocher für die Verwendung in geschlossenen Räumen (Boote/Wohnmobil) zugelassen ist?


Heute kam die Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Der Compass Spiritus Kocher Art:208150 ist bei ausreichender Belüftung in Innenräumen nutzbar, der Kocher ist nicht für den Festeinbau geeignet.
Der Kocher hat eine CE-Kennzeichnung, hat aber keine Zulassung für den Festeinbau.


Ich hoffe das hilft einigen hier weiter.
#40
hm, wie ist es dann mit dem TÜV? Theoretisch wenn der Kocher nicht für den Einbau zugelassen ist, dann ist ja auch keine "Feste Kochstelle"???

Grüße
ich
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10