Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von lofi
#31
Entsorgung des Urins im Gulli ist prinzipiell nicht erlaubt. Viele Gullis sind nur für Regenwasser ausgelegt. Daher fließen sie oft in Flüsse. Urin müsste aber in eine Kläranlage weitergeleitet werden und darf nur sehr stark verdünnt (ich meine 1:7) in die Natür gegeben werden (Stichwort: Wenn einer das in den Gulli kippt kein Problem, wenn das alle machen...).

Richtig wäre es in eine Entsorgungsstation oder in eine Toilette abzulassen. Gullis sind nur erlaubt, wenn sie an eine Kläranlage angeschlossen sind!

Feststoffe gehören in den Restmüll.
jj79 gefällt dies
#33
Hey, die haben meine Idee geklaut ...

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Na ja, die haben nur die halbe Kapazität von meiner Box - nicht mal richtig kopieren können die :rofl:

:astonished:
Andolini gefällt dies
#34
Die Größe ist aber schon eine Herausforderung. Verstaubar mag sie sein, aber die ist so schmal, da kann doch kaum einer richtig drauf sitzen. Vielleicht als Notfall Kindertoilette für unterwegs? :rofl: Viel mehr passt da auch nicht rein.

Chris
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt
#36
Du hast die Größe von einem Toilettensitz abgenommen. Das würde nicht mal annähernd auf die beworbene Kiste passen. Die Maße sind 40x30cm, das sind die halben Kisten. Ich sag ja, Kindergröße, dann paßt auch die Höhe. :rofl:

Chris
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt
#37
Gut aufgepasst :thumbsup: Das ist auf den ersten Blick garnicht aufgefallen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.

Die meisten haben ja bei der "Euroboxversion" einen 5 oder 10 Liter Kanister eingebaut. Hat einer von Euch mal eine Variante mit 15 oder sogar 20 Liter gesehen (in der Eurobox)? 15 sollte vom Platz her machbar sein, bei 20 könnte es in der Box sehr eng werden.
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Zitat des vorherigen Beitrags entfernt
#38
@ChrisChris

Also ich kenn jetzt nicht dein Format, aber wenn du dich mal auf eine normale Toilette setzt wirst du feststellen, dass du die gesamte Toilettenbrille gar nicht nutzt.

Übrigens, die kaufbare Porta Potti ist auch nicht viel breiter.

@ben-71

... also ich hab einen 10-l-Tank für das Flüssige. Der Kasten ist damit zur Hälfte ausgefüllt. Ich weiß nicht, wie da mehr reinpassen soll :thinking: Mehr als 10 l gehen nichtnicht bzw. nur auf Kosten des Feststoffbereiches, was aber keinen Sinn macht.
#39
@saniwolf

Ich habe eben erst gesehen, dass Du eine 30x40er Eurobox hast (dachte es wäre eine 40x60). Da geht tatsächlich wohl nicht mehr als die 10 Liter.

Meine Frage bezog sich auf eine 40x60er Eurobox.
#40
... die (40 × 60 cm) ist doch zu groß und damit zu unhandlich. Das Teil musst du doch rausnehmen können. Auch problematisch bei der Reinigung wegen der Größe. Der 10-l-Behälter lässt sich auch noch schön tragen - bei 20 l sieht das schon ganz anders aus. Wenn, dann würde ich auf 2× 10 l gehengehen und die Kassetten tauschen. Aber wer will den vollen Behälter schon in der Gegend rum kutschieren?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9