Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von jj79
#41
Der Preis ist echt attraktiv, wenn das mal nicht den ein oder anderen Instagrammer dazu bewegt nicht mehr in den Wald zu kacken, dann weiß ich auch nicht! :laughing:
calalalaudio, saniwolf gefällt dies
#42
@saniwolf

Auf einem Auszug ist das Gesamgewicht relativ egal. 2x10l Kanister wäre Plan B. Klar läßt sich ein 10l Kanister leichter rausheben als einen 20er. Allerdings ist ein 20er auch kein Problem für mich. Ausserdem muß man beim 20er ja nicht immer warten bis er bis zum Anschlag voll ist, aber man hat die Option.
#44
... da man die Behälter sowieso entleeren muss, kann man die zuerst rausnehmen. Und wenn die bereits leer sind, ist das Teil doch leicht genug. So zumindest meine Vorstellung.
#45
Es geht aber darum ob man 20l Pisse rausheben muss um die zu entleeren oder ob es eben nur 10l sind. Da wären mir die 10l auch um einiges handlicher.

Wir haben 9,5l für Urin und das ist mehr als ausreichend zu viert. Es gibt jedenfalls immer genug Entleermöglichkeiten.

Gruß Rico
saniwolf, calalalaudio gefällt dies
#46
Dann liegt das wohl am jahrelangen Training mit einer 17l Thetford Cassette :wink:
#48
Dann wäre das ja geklärt :sunglasses: :thumbsup:

Spaß beiseite ... ich finde 9,5 Liter für 4 Personen wirklich nicht viel. Betrachtet man sich aber die "bessere" Entleermöglichkeiten (man ist ja nicht auf eine VE Station angewiesen), könnte man damit leben.
Aber da hat jeder seinen eigenen Bedarf oder Anspruch.
jj79 gefällt dies
#49
In der Regel meldet sich die Blase eines Erwachsenen bei 150-250ml, die eines Kindes vermutlich noch früher. Da sind doch einige Gänge zur TTT drin bis es voll wird. Ok, der kleinste pinkelt noch in die Windel.. zu dritt :lol:

Gruß Rico
Benutzeravatar
von jj79
#50
Kommt ja auch auf die Trinkgewohnheiten an. 5 Liter reichen mir für knapp zwei Tage zu zweit, was mir zu wenig ist.
ben-71 gefällt dies
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9