Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#61
hattest da bei Bild 6 schon mal reingemacht ??? Die Fliegen sind ja schon da :joy:
Oder ist die wie bei den Pissoirs zum Zielen? Dann würd ich die aber woanders hinkleben....
robat1, calalalaudio gefällt dies
#63
Ich benötige mal eure Hilfe:

Da ich meine Trockentrenntoilette in einem Gehäuse eingebaut habe, über das entstehende Gerüche abgesaugt werden können, ist mir jetzt der Blick auf den Urinbehälter verwehrt. Ich suche nach einem länglichen Sichtfenster, ca. 20-30 x 2 cm, luftdicht, das nicht zu tief aufträgt ...
.
ttt.JPG

.
Kennt jemand sowas bzw. hat da jemand einen Suchbegriff für mich. Eine elektronische Füllstandsanzeige fällt für mich aus - weniger ist mehr.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#64
Ich hatte an meinem Urintank ein einfaches Stück Plexiglas. Da es bei dir nicht wasserdicht sein muss, reicht es ja, das einfach anzukleben oder mit vier Schrauben zu befestigen.

viewtopic.php?p=71722#p71722
saniwolf gefällt dies
#65
Ja, das wäre die einfachste Lösung. Ich gehe aber davon aus, dass die graue HPL-Platte etwas ausplatzt. Eine Blende/Rahmen, der das verdeckt wäre nicht schlecht.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#66
Vielleicht kommst du mit "Schauglas" weiter?
#67
Oder im Tank oben und unten ein Winkelstück eindichten.
Und dazwischen senkrecht ein Stück durchsichtigen Schlauch als "Schauglas" anbringen.

Gruß Manfred
#68
Macht auch Spaß, immer auf die gelbe Pissanzeige zu schauen, oder ? :zany_face:
Wolf, schau mal hier: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#69
Hi @saniwolf Wolf,

es gibt für Fenster in z.B. Haustüren Profilleisten, ähnlich Sockelleisten für Fußböden, die einen Spalt oder ausgefranste Ränder abdecken. Könntest dein Pipifenster mit Landhausstil-leisten verkleiden, das hätte Stil :relaxed:

Plexiglas als Fenster klingt doch gut.

Edit: noch besser: gefalzter Holzrahmen außen rum und innen eine Nut für einen kleinem Rolladen innen drin zum hoch und runter schieben mit Magnethalterung. Rolladen ist gleich gebaut: ein Tuch mit Holzleisten verkleben.

Grüße
HT
Zuletzt editiert von HighTower_13 vor 1 Jahr, insgesamt 2 mal editiert.
#70
Ich verweise hier nochmal auf den kontaktlosen Füllstandswarner, der bei mir bei ca. 75% eine LED einschaltet. Wenn Interesse besteht, dann suche ich ihn gerne nochmal raus.

Alternativ einen Schlitz sägen und von hinten Plexiglas drüber kleben?
Wishbone gefällt dies
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9