Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Empfehlung für eine Klappkonsole, die folgende Kriterien erfüllen soll:

- Automatisches Einrasten
- Lösen durch Betätigen eines Hebels
- stabil (ich möchte eine Induktionkochplatte in die Erweiterung einlassen)
- maximal 30mm breit und mittige Befestigungslöcher (damit sie kompatibel mit 30mm Alu Nut Profilen sind)

Thx
Dominik
#2
Ich hab [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] zwei Stück rumliegen - und bei der Küchenplanung glatt vergessen, die mit vorzusehen. Mal sehen, wie ich das nachträglich noch hinbekomme :expressionless:

Hebel? Check, untendrunter.
Belastbar? Check, 100kg/Paar
Maß? Check, 30mm breit.
Bohrungen? Check, mittig.

Solche und ähnliche Modelle gibt es inzwischen fast überall, auch in anderen Baumärkten. In unserer Gegend ist Hornbach der mit dem größten Sortiment, da habe ich die auch schon mal gesehen, glaub ich. Bei Obi auch, iirc.
twoandahalfvan gefällt dies
#3
mwrsa hat geschrieben: vor 4 Jahre Bohrungen? Check, mittig.
Haaalt stoppp!

Es sind nicht alle Bohrungen mittig. Einige sind zickzackförmig versetzt. Aber es ist genug Fleisch Metall da, um daneben neue Bohrungen zu setzen.
#4
Die von Marc verlinkten habe ich auch verwendet. Man muss sich halt bewußt sein, dass zwei verbaut werden müssen (wegen Stabilität) und man damit auch immer zwei Hände benötigt. Mit bisserl Übung ist das Ding aber in 1 Sekunde eingeklappt.
Ausklappen geht freilich einhändig, rastet von selber ein.
Horst Hermann gefällt dies
#6
ich hab [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] verbaut und ist ordentlich stabil. Entriegelung klapt gut mit einer Hand. Ich hab nur eine in der Mitte der Platte und das ist für den Zweck als Schnippel-/Spül-/Abtrockenablage ausreichend.
>> Bild gibt's hier <<
Grüße, Armin
#8
w112 hat geschrieben: vor 4 JahreDu bist aber irgendwie schon ein Fan der Oberkopffräse?
nee, keine Oberkopffräse :wink: sondern ne stationäre Hobby-CNC-Fräse. Is noch viel schöner, weil man kann beim Fräsen mit den Händen in der Tasche zuschauen (...stimmt eigentlich nicht, weil immer eine Hand am Not-Aus-Schalter :face_with_hand_over_mouth: )
w112, vans1985 gefällt dies