Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,
wer hat welche verbaut von Euch und kann sie mir empfehlen? Sie sollten eine volle Kühlbox tragen können uns sehr flach sein.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust alles durchzuprobieren :(
Danke für Eure Hilfe. M.
#2
Hm, ich hatte die Idee auch, aber z.B. bei Accuride gelesen, dass die Tragfähigkeit bei liegender Montage lediglich 25% beträgt und habe dann aufgegeben.
Außerdem muss man die Auszugslänge und Einbaulänge im Blick behalten, da werden z.B. aus 350mm schnell nur noch 320mm nutzbar, bei darüber liegenden Fronten noch weniger, und für die Kühlbox evtl nicht ausreichend um die zu öffnen.
LG
Tommy
#3
Beides, was @T.Larsen Tommy schreibt, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Tragfähigkeit war auch bei mir der limitierende Faktor. Damit ich mehr Auszuglänge bekomme, habe ich dann zwei Satz Vollauszüge aneinander geschraubt - ergibt bei den Sotech mit 25cm Einbaulänge 50cm Auszug :stuck_out_tongue_winking_eye: Natürlich ist das dann ein Batzen Stahl auf einem Haufen, und ich kann auch nicht sagen, ob das dauerhaft so halten wird. Aber im Moment tut's ordentlich - sind ja auch die Schwerlast-Modelle, iirc mit 80kg/Paar.
#4
:) Danke.
Bei mir würden die Auszüge direkt auf dem Boden liegen und durchbrechen wäre quasi nicht möglich.
Eventuell wären auch Rollen unter der Box eine Option. Die volle Box einfach über den Boden ziehen, ist ok. aber nicht sooo gemütlich.
Bässte Grüße, M.
#6
T.Larsen hat geschrieben: vor 3 Jahre Übrigens, es gibt sogar Überauszüge. Zwar schaffen die +100% nicht, aber +38mm können schon manches Platzproblem lösen. Gibt es von Hettich und Accuride.
LG
Tommy
Verkauft eine von beiden an Privat?
#9
Wer ist denn hier der günstigste Onlineshop? Der von Martin gepostete Händler Sotech ist schonmal deutlich billiger als Teleskopschienen24 und geringfügig günstiger als Teleskopauszug24 (basierend auf meinem repräsentativen Milchmädchenvergleich von zwei Produkten die ich kaufen möchte).