Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von C0M0
#11
Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher das es eine Mobile Toilette wird aus Platz und Gewichtsgründen.

Hätte dann eine neue Thetford Kassetten-Toillete über :smile:

Diesmal wird es aber ein original Porta Potti, im alten hatte ich eine Enders wie bei @GismoRex auf dem Bild. Die hat nur Probleme gemacht (Risse im Kunststoff durch Produktionsfehler -> auf Garantie getauscht, Frischwassertank undicht -> Getauscht... )

Gruß Tim
#12
Hallo Tim,

du solltest auch die [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] auf dem Schirm haben. Ich habe nach einer Porta Potti damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Großer Vorteil sind die großen Öffnungen (Zu-/Abwassertank) und die gute Handhabung :thumbsup:

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#13
An der großen Thetford-Toilette finde ich gut, dass sie mit duschen kann. Für eine vorhangfreie Nasszelle perfekt.

Gruß Thomas
#14
das Potti kannste theoretisch auch mitduschen. das ist ja auch dicht... :-)
#15
... ich denke, dass du mit allen Campingtoiletten duschen kannst. Ist nur die Frage, ob du das möchtest? Ob du den spärlichen Raum auch noch mit solch einem Klotz teilen möchtest?

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#16
Klar, nen Potti kannste rausnehmen zum duschen. Nur wohin mit dem Ding? Ich bin ein Freund von so wenig Handgriffen wie nötig und mag kein umherräumen oder umbauen. Und ich bin obenrum so massig, dass unten an den Füßen genug Platz fürn Klo ist. ;)