Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Hallo Martin,

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Wenn es nur zwei bis drei Zentimeter sind wäre es vermutlich noch im Rahmen.
Die genauen Maße habe ich jetzt gerade auch nicht zur Hand.
Uns ist nur am Monatsende zwei Tage vor einem langen Wochendtripp der Absorberkühlschrank verendet, oder wir haben mal wieder nicht richtig gerade gestanden oder wie auch immer. Er wollte auf jeden Fall nicht richtig kühlen.
Ich habe ihn dann einfach samt der Gasleitung rausgeschmissen und nach Kühlboxen geschaut, die mit Expressversand noch rechtzeitg da gewesen wären.
Da war es dann auch die FR 40 die es am ehesten geworden wäre und auch einigermaßen gepasst hätte.
Vom Volumen her wäre mir die FR 60 lieber gewesen, ist aber schon ein ziemlicher Trümmer.
Letzlich habe ich den Hauskühlschrank, der üblicherweise bei unserem Wohnwagen im Vorzelt steht eingebaut und damit das kühle Bier fürs Wochenende gerettet.

Ich bin etwas hin und her gerissen. Eigentlich wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, den gesamten Küchenblock neu zu bauen ( hab ja den Winter über Zeit ) und dort zwei Kühlboxen schön auf Auszügen zu integrieren. Hier ist nur der Knackpunkt, dass im Küchenblock die Gaskiste verbaut ist, die ich aufgrund von Streben unter dem Boden nicht wahllos verschieben kann, wegen der Endlüftung. Alles etwas kniffelig. Aber mit den wenigen Zenitmetern zusätzlich bzw. abgewinkelte Steckern kann ich ja mal grob hin und herschieben und dann entsprechend bestellen.

Also ersteinmal Dankeschön
#12
Hehe danke für die Erinnerung, ahem, Rückmeldung. :grin:
Das 12V- Kabel macht die längste Seite nochmal etwa 15mm länger. Der Stecker für 230V ist noch ein wenig dicker, aber das Kabel ist noch eingepackt und ich brauche es auch absehbar nicht. Mehr als ein weiterer Zentimeter zusätzlich ist es aber sicher nicht.

Nachdem ich die Box das letzte Mal als Tiefkühler verwendet hatte, kam ich echt auch in Versuchung, eine zweite für eben diesen Zweck zuzulegen. Aber die passt bei mir wirklich nirgends mehr gescheit rein. Und ich muss ja eh erstmal testen, was ich wirklich brauche usw.
svenotzer gefällt dies