Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Paule hat geschrieben: vor 1 JahrWarum nicht einfach einen ZV Motor nehmen?
Ja, das geht natürlich auch.
Habe auch schon einige praktisch im Camper im Einsatz.

Zum Beispiel der gute Sven:

#12
Warum dann nicht über ein Relais so regeln, dass es bei laufender Zündung automatisch schließt und sonst immer offen ist? Oder, wenn da Gründe gegen sprechen, zumindest ein Warnton angeht?
#13
Ich würde in eine andere Richtung denken: Ziel ist, die Kühlbox von innen und außen zu erreichen. Das kannst du auch erreichen, indem du die Kühlbox nach vorne (in Fahrtrichtung) rausziehst.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
jj79 gefällt dies
#14
saniwolf hat geschrieben: vor 1 Jahr Ich würde in eine andere Richtung denken: Ziel ist, die Kühlbox von innen und außen zu erreichen. Das kannst du auch erreichen, indem du die Kühlbox nach vorne (in Fahrtrichtung) rausziehst.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
Jein, davor ist ja nur noch der Einstieg, die Küche geht ja schon zur Hälfte in den Schiebetürbereich. Wir wollen dort, um Arbeitsfläche zu gewinnen, eine klappbare Erweiterung anbringen, die dann an der B-Säule arretiert wird.

Aber die Idee mit dem Relais für den Warnton finde ich gut. Akustik und Optik macht Sinn. Danke dafür.

MfG Paule