Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hi zusammen,

bevor ich jetzt mal wieder auf ein "Zu günstig um wahr zu sein" reinfalle, kennt jemand dieses Gaskochfeld hier und hat es ggf. verbaut / prüfen lassen?

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Viele Grüße und ein frohes neues Jahr,
Kaj
#2
Hi,
genau das Kochfeld aus dem Shop hatten wir in unserem Expeditionsmobil. Keine Probleme bei der TÜV Abnahme und die Zündung mit der Batterie klappt auch wunderbar.
Viele Grüße,
Frank
fiatducatolm gefällt dies
#3
Hallo Kaj,

wir haben das auch verbaut. Keine Probleme bei der Gasabnahme oder TÜV. Sind ja Unterlagen dabei. Der 3 kw Brenner war bei uns das Kaufkriterium. Geht richtig gut :thumbsup:

Das Batteriefach unten fällt immer raus und dann baumelt das am Kabel da rum und das Kochfeld staubt schnell ein. Ausserdem sind die Metallklammern, die den Topfträger halten ein Witz. Kann man aber ausbessern, wenn es einen stört. Sonst zufrieden :slight_smile:

Bild

Viele Grüße
HT
fiatducatolm gefällt dies
#4
Hi zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Dann werd ich mir das auch mal anschauen. Hatte Bedenken, dass die Brennerleistung nicht ausreiht, aber wenn man das Feld mit den Alternativen von CAN und Dometic vergleicht, dann steht es gar nicht so schlecht da.

MfG,
Kaj
#5
Top, ich werde mir das Teil auch zulegen.
Ist wirklich ein krasser Preisunterschied, ich denke aber dass das Teil dem CAN [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
und Thedford 922 [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] nichts nach steht... Beim Thedford steht übrigens bei der leistung für die flammen: Gasbrenner: 2 x 1.5 kW

Beim Phönix [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Leistung:

1x Kochfeld vorne: max. 1,75 KW Normalbrenner.
1x Kochfeld hinten: max. 3,0 KW WOK-brenner.

Auf der a-m-markt Website bekommt man auch detaillierte Produktinfo,
auf Campingwagner im Vergleich fehlen diese detaillierten informationen.

Ich berichte gerne in ein paar Monaten ob das Produkt taugt...
LG
Larissa
HighTower_13, Kaffeetrinker gefällt dies
#6
Habe mir das jetzt auch bestellt. Mich hat auch der 3kW Brenner angesprochen und der Preis ist im Vergleich zu Dometic & Co. wesentlich günstiger.
Im Wohnwagen hatten wir ein Dometic mit schwächeren Brennern, da hat ein größerer Topf mit Wasser immer ewig gebraucht, bis es mal anfing zu kochen.
#7
Moin,

nur der Vollständigkeit-halber:

Bei mir ist es dann dieser Navy Load Brenner geworden: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] - Bin recht zufrieden mit. Die Knöpfe sind etwas wackelig, aber günstiger ist er immer noch.

Der aus diesem Thread hier, hat vom Format dann leider nicht gepasst.

VG,
Kaj
#8
fiatducatolm hat geschrieben: vor 1 JahrBeim Phönix [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
...
Ich berichte gerne in ein paar Monaten ob das Produkt taugt...
Vielleicht habe ich es überlesen. Gibt es bereits Erfahrungen mit dem Phoenix Kocher?