Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Ich habe die Spüle von Tigerexped in der Größe 340x280, gibt es so zwar nicht als Auswahl, steht aber in der Bestellbestätigung :)

Die Spüle ist groß und tief (150mm) genug, um sich auch mal darin die Haare zu waschen (wir haben "nur" eine Außendusche) und mit Einhängekörbchen für Spülutensilien noch ausreichend breit zum Spülen.

Mit der flachen Ablaufgarnitur passt unsere Kühlbox (auf Auszügen) unter das Spülbecken.

Und das Spülbecken scheppert nicht blechern, wenn das Wasser reinplatscht
chbla gefällt dies
#12
Ich glaube ich werd mir die mal ansehen, in 34x29.
15cm finde ich fast ideal... und die flache Ablaufgarnitur ist auch ein Pluspunkt.
#14
Diese Edelstahldinger haben nur einen nicht zu unterschätzenden Nachteil. Der Beckenboden ist ziemlich gerade. Dadurch läuft das Restwasser je nach Stellung des Autos nie ganz ab. Da ist ständig trocken wischen angesagt.
Kennt jemand ein ähnliches Becken, welches trichterförmiger gepresst ist?
Gruß Wolfgang
#15
Wie in der Zeichnung der Becken von Tigerexped zu sehen, verlaufen sie minimal trichterförmig. Bei uns ist es auch nicht so, dass wir den Beckenboden abwischen müssen, das ist aber von der Schräglage des Fahrzeugs abhängig.

Allerdings sammelt sich bauartbedingt immer etwas Wasser im flachen Ablauf, das stört uns aber nicht weiter, weil es nicht lang dort verbleibt, bei regelmäßiger Nutzung (Trinkwasserzapfen, Abspülen, Zähne putzen, Hände waschen,...).
#16
Habe ich mir auch gedacht @Wolfgangfox - bei den Rechteckigen Franke/Blanco Serien wird das oft kritisiert.
Werds aber trotzdem ausprobieren und wohl damit leben müssen - ansonsten scheinen die Abmessungen ideal für meinen Zweck.