Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,

bin gerade dabei in unseren Pössl 2winrplus eine Trockentrentoilette von Trelino einzubauen. Für das Loch in der Klappe für die ehemals vorhandene Thetford-Kassette würde ich nen Stufenbohrer mit 40mm max Durchmesser verwenden.

Nun zu meiner Frage: Das Loch im Blech von aussen bohren, das Loch in die Innenverkleidung von innen bohren, die Dämmung dann den Rest mit nem Kuttermesser nacharbeiten.
Geht das so? Oder brauche ich so nen "Loch-Säge" um ein gleichmässiges Loch durch alle Materialien auf einmal zu bohren?

Grüße aus Sindelfingen