Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
#1
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Pundmann Boiler bestellt, druckfest 6Liter mit 12V/200W und 230V/500W Heizung.
Im Internet bei manchen Shops stehen auch Abmessungen dabei, da ist die Länge (nur schwarze Styroporkiste, ohne Anschlüsse) bei 6l mit 370mm angegeben. Meiner hat aber 500mm, das entspräche der 9l Variante. In der beiliegenden Anleitungen stehen auch diese Maße drin.
Deshalb meine Frage an jemanden, der auch diesen Boiler hat, ob dieser auch länger ist als in der Anleitung angegeben oder ob ich vielleicht einen 9l bekommen habe, der nur falsch gelabelt ist. Auf dem Aufkleber stehen bei mir nämlich 6l drauf.
#2
Hallo Thomas,
ich habe den 9l Boiler. Die Abmessung der Dämmschale hat ca. 500mm in der Länge.
Also wirst Du wohl auch den 9l Boiler haben.

Gruß
Andreas