Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Wolf hat geschrieben: vor 1 JahrDas stimmt Christian, ist schon sehr von Vorteil.
Genau SO meinte ich das. Gute Arbeit!
Wolf hat geschrieben: vor 1 JahrDas erstaunt mich ehrlich gesagt immer wieder. Ich habe ja die Stellwände komplett an den Fahrzeugwänden, Boden und Decke mit Sika verklebt. Da klappert, knarzt oder quitscht definitiv nichts.
Und das, obwohl die Rollen in den Führungsleisten ja durchaus Spiel nach oben haben, wenn man sie von Hand bewegt. Aber bei der Fahrt: Nix!

Wenn ich hingegen dran denke, was für eine Fummelei die Teleskopauszüge an den beiden größerem Schubladen waren, wenn man da in der Flucht 2-4mm Versatz hatte, verzog sich alles, also Unterlegscheiben oder Klötzchen drunter....und auch das Ein- und Aushängen ist immer eine Qual, wenn ich mal hinten an irgendwas rankommen muss. :-)

Grüße
Christian
Wolf, Truthransit gefällt dies
#12
Danke für die Antworten,
bei mir geht es aber wie gesagt um sehr kleine, vor allem sehr schmale Schubladen.
Konkreter:
Platz für Apothekerschrank 1: H39,3cm B14,9cm T35cm
Platz für Apothekerschrank 2: H39,3cm B10,5cm T45cm
Platz für 3 Schubladen: H42,1cm B14,8cm T45cm

z.B. Apothekerschrank 2: Laut Konstruktionszeichnung beträgt die breite der Auszühe 37,5mm. Das 2x ist 75mm, + 2x1,5mm Alu-Leisten die ich extra benötige um die Auszüge an den Aluprofilen zu befestigen, sind 10,5cm. Das funktioniert nicht. :smile:
Das muss ich irgendwie anders machen.
Evtl. die Schienen unten und oben dran, statt an der Seite. Und diese Fertigsysteme nehmen zu viel Platz weg.
Oder hab ich da einen Denkfehler drin?
#13
So da ich grade mein eröffnetes Thema während der Recherche bei Google gefunden hab:
Hat jemand weitere Infos zu leichten Auszugschienen mit Soft-Close & Selbsteinzug?
Ich finde überall nur so normal-schwere Auszüge, aber das muss es doch auch in leicht geben.
Ich hab bei Otto bereits welche bestellt, die gingen aber zurück weil Softclose != Softclose mit Selbsteinzug. :thinking: