Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallöle zusammen.

Ich bin mit unserem ersten ChemKlo gerade ein bisschen überfordert :upside_down:

Wir haben uns so einen Chemiebomber bei FritzB geholt (Eigenmarke) + passender Chemie (ebenfalls Eigenmarke)
Die soll laut Beschreibung auch in der normalen Toilette zu entsorgen sein.
Ich frag mich jetzt nur:
Muss das Chemiezeugs nun ins Spülwasser, in den Fäkalientank oder Beides :thinking: ?
Die Beschreibungen von Klo und Chemie widersprechen sich da irgendwie.
#3
Hallo,

Chemie eigentlich sowohl in den Spül- als auch Fäkaltank.
Z.B Aqua Kem Blue für den Fäkal- und Aqua Kem Green in den Spültank.
#4
Hallo zusammen,
wir benutzen unser Potti normalerweise ohne Chemie. Bei täglicher bis zweitäglicher Entleerung ist das kein Problem. Nach der Reise kommt dann etwas Chemie in den Fäkalientank ... bis zur nächsten Fahrt.
In den Spültank habe ich noch nie irgendwelche Chemie eingefüllt.
Viele Grüße
Norbert
#5
Es gibt wohl zweierlei Chemiezeugs - eines für den Spühltank, ein anderes für den Fäkalientank. Ich habe immer nur das in den Fäkalientank. Man kann ja alles übertreiben. Ich denke, die Hersteller wissen schon, warum sie das anbieten :money_mouth: :money_mouth: :money_mouth: :money_mouth: :money_mouth:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Kleiner Internetkurs:
1. Google öffnen
2. "porta potti Anwendung" eingeben
3. lesen, was dort steht

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#6
Danke für Eure schnellen Antworten.
Dann hab ich wohl das Zeugs für den Fäkalientank.

Siggi