Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

ich trau mich jetzt doch mal mit einem sensiblen Thema. Wir sind ja im www unter uns (haha).

Bei der Benutzung unserer Kildwick Trockentrenntoilette durch die Mädels landet aus anatomischen Gründen auch ordentlich Flüssigkeit im (leeren) Feststoffbehälter. Ich habe schon versucht das Loch hinten mit einem Deckel dicht zu bekommen, bin aber gescheitert. Hier: viewtopic.php?f=18&t=4642&start=10#p73596

Flüssigkeit läuft trotzdem durch, weil es nicht 100% an der Rundung anliegt.

Gibt es jemanden, der sich mit 3D Druck auskennt und so einen Deckel für den Feststoffbehälter entwerfen könnte oder schon entworfen hat? Der Deckel muss bündig mit dem vorderen Bereich abschließen. Ich schätze, der schwierigste Teil wird sein, die Maße am Einsatz zu nehmen?

Soweit ich weiß, gibt es keinen Deckel dafür bei Kildwick. Hatte mal vor einiger Zeit dort angefragt. Da hieß es, sie seien dran.

Viele Grüße
HT
#2
Hallo Gunnar,

vielleicht liegt es eher an der Art der Benutzung. Zu weit hinten sitzen.

Bei der Separett Privy 501, die zumindest ähnlich ist, entsteht das Problem zumindes bei der erwachsenen Frau nicht, zumindest nicht mit der zusätzlichen Erhöhung, die es gerade aus dem Grund gibt.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Dateianhänge
DEvb4Ogw_600x600.jpg.pagespeed.ce.PmKE6AnxOU.jpg
#3
Hallo @Marti Martina,

danke für den Link, das schaue ich mir mal an.
vielleicht liegt es eher an der Art der Benutzung. Zu weit hinten sitzen.
Haben schon experimentiert, das Ergebnis ist immer das Gleiche :sweat_smile:

Viele Grüße
HT