Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#12
Hallo Zusammen,

Vielen Dank für die vielen Nachrichten und Anregungen. Ich habe mich jetzt für die Variante Konstruktion + 3D-Druck entschieden.
Ich hatte Bedenken, da das Verbindungsstück zwischendurch ziemlich verjüngt ist - Meine Tests haben allerdings ergeben, dass das Urin bei einer "normalen" Fördermenge bedenkenlos durch die Verjüngung fließt. Bei einem Liter in wenigen Sekunden könnte es allerdings kritisch werden :sweat_smile:
C8B1FDF9-F878-4F32-95C6-32D9D61FE013.JPG
200850E3-BFA9-4905-9F04-693E49CE581C.JPG
28EBA3B4-75A6-4126-B9DF-2B98F588D927.JPG
Beste Grüße,
Sebbi
Der Toto, saniwolf, greifswald gefällt dies
#13
Wow, schicke Lösung! Damit könnte man in Serie gehen. Bei meiner TTT hatte ich ein ähnliches Problem, nur dass der Versatz bei mir ca. 1 cm war. Das ging dann auch ohne eine eine Umleitung.

LG,Peter
#14
Oh man bin ich blöd - jetzt wo ich deine Lösung sehe fällt mir auf, dass ich das selbe Problem hatte. Ich hab das gelöst, indem ich das Loch im Deckel außermittig gesetzt habe. Es gibt einen Deckel mit einem Einsatz - da kannst du das Loch setzen wie du willst ... :woozy_face:
.
P1220248.JPG
.
Sorry, das mir das nicht eher aufgefallen ist. Deine Lösung find ich aber auch richtig chic :metal:

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf