Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Ich suche für meine Kabine noch einen Spiegel mit so ca. 100x100mm oder auch größer / kleiner, ist ja in Wahrheit ziemlich egal...
Das Problem ist, dass die Wand nach innen geneigt ist, also bräuchte ich entweder eine klappbare Konstruktion oder etwas an einem Arm. Und da das Auto auch tatsächlich geländegäng ist, sollte der Spiegel auch etwas aushalten.
Im Prinzip gibt es sowas von Sealand
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
aber das Teil ist erstens ziemlich teuer und eine Airlineschiene müsste ich auch noch kleben und nieten...
Hat jemand von euch einen guten Tip für einen einstellbaren Spiegel?
Unter die Dachstaukonsole montieren und herunterklappen ginge auch.
Dateianhänge
Spiegel.jpg
#2
Hallo,
vielleicht dieser

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

FRÄCK
Spiegel, Edelstahl für 6,99 Euro
#4
Ich müsste den aber dann bei mir so an der schrägen Wand montieren, dass er "nach unten" ausgezogen wird bzw., was meine befürchtung ist, sich halt wärend der Fahrt auf schlechten Straßen (Österreich ;-) ) selbst ausfährt und durch den langen Hebelarm abbricht, was bei Glas ja nur so halb lustig ist.
#6
Luky hat geschrieben: vor 1 Jahrwärend der Fahrt auf schlechten Straßen (Österreich ;-) ) selbst ausfährt und durch den langen Hebelarm abbricht, was bei Glas ja nur so halb lustig ist.
Ein starker Magnet an die Wand geschraubt und eine passende Stahlplatte am Spiegelrand angeklebt könnten das Problem lösen.
Hält bei mir im Oberschrank wunderbar.

Gruß Manfred
jj79, Luky gefällt dies