Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#31
@vancool'o Die Frage verstehe ich nicht Stephan?! :laughing:

Ist es nicht egal ob direkt in den Kanister oder über den Zulauf? Bei uns ist der Zulauf ja nur 2cm lang und dann geht es direkt in den Kanister. Oder was meinst du Stephan?

@Wolf Normal riecht es nicht außer bei evtl. Krankheiten oder spezifischen Nahrungsmitteln.

Ich bin ne absolute Niete in Chemie aber habe gelesen, dass die Fermentation von Urin, also die Urease, pro Harnstoff Molekül drei Wassermoleküle benötigt um dann Ammoniak, Hydroxide und Hydrogencarbonate daraus zu machen.
Eventuell reicht ja der vorhandene Wasseranteil im Urin nicht aus um alle Harnstoffmoleküle zu fermentieren. Bei Zugabe von Wasser wird mehr Fermentiert und es gibt auch mehr Ammoniak?!

Aber wie geschrieben, ich habe keine Ahnung und wir verfahren seit jeher so und haben keine Geruchsbelästigung. Placebo?

Gruß Rico
#32
Rico_KN hat geschrieben: vor 1 JahrIst es nicht egal ob direkt in den Kanister oder über den Zulauf? Bei uns ist der Zulauf ja nur 2cm lang und dann geht es direkt in den Kanister. Oder was meinst du Stephan?
Es ist wohl egal. Es war mehr eine Frage nach der Handhabung. Bei uns ist der Zulauf in den Kanister insgesamt fast einen meter lang. Ich könnte mir vorstellen, das da was hängen bleibt von dem Pulver. Daher beantwortet sich die Frage für mich, dass ich wohl direkt in den Kanister gebe, der unter dem Fahrzeug hängt.
Rico_KN gefällt dies