Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
also ich könnte die Tür nicht schließen, wenn ich in der Dusche stünde. :smile:
Bei mir müßte sie nach aussen aufgehen :thinking:

oder zweiteilig
#12
@update71: das Bett ist zum Zusammenschieben, ich wollte das aus Aluprofilen bauen und dann "ineinandergreifend" die Latten der Bettroste, so wie man das hier und da schon gesehen hat. Wir spekulieren aber darauf, dass man sich im Notfall auch vom ausgefahrenen Bett aus in die Dusche/WC gleiten lassen kann :rofl:

Deshalb geht die Tür auch nach innen auf. Wir müssen dazu aber (@Twinboxer) in der Tat selbst darauf achten, dass wir unsere eigenen Maße auch zukünftig einhalten, sonst wird es eng. Momentan müsste es aber gehen, im Modell kann man das simulieren (und auch durch Zusammenstellen irgendwelcher Möbel in der Wohnung, zwischen denen man sich durch immer engere Spalten quetscht, um zu sehen, was noch möglich ist).

Es ist klar, dass das ein Konzept für uns ist und nicht mit jedem/jeder kompatibel.

Notfalls könnte man die Tür als Falttür konzipieren, dann kommt man wieder besser rein.

Ich konstruiere mal weiter, Zwischenstand ist beigefügt. Wir wohnen ganz im Südosten und ich muss mir gut überlegen, wieviel Queenply Platten ich bestellen muss, damit ich möglichst nur einmal bestellen muss (Spedition zu uns ist wirklich teuer). Insofern brauche ich einen möglichs genauen Entwurf, um den Materialbedarf abzuschätzen.

Vielleicht verschiebe ich das alles mal in ein Ausbautagebuch...

LG euch allen
Martin

Bild Bild

Die Tür zwischen Küchenblock und Duschschrank ist eine Trennwand, mit der wir während der Fahrt ein Hundeabteil herstellen wollen.
Jumper gefällt dies
#13
Hi Martin, mit dem Hundeabteil hast du noch mehr Aufmerksamkeit von mir ;). Ich würde mich über ein Ausbautagebuch freuen.
Und konnte man Queenply nicht auch bei handverlesenen Profi Ausbauern mit bestellen und dann dort abholen oder verwechsele ich da grad was. Finde keinen Link mehr dazu.

Tolles Projekt auf alle Fälle, ich wünsche dir viel Spaß & Erfolg.

Grüße

Flo
#14
Inzwischen gibt es auch von Sven Bauhaus einen "Queenply Shuttle Service":
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Unabhängig davon gibt es auch noch eine Facebook Gruppe namens "Van-Innenausbau: Holz und mehr", die hauptsächlich den Zweck hat Bestellungen und Lieferungen zu bündeln und dadurch Kosten zu sparen:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]