Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Moin Ralph,

dann hast du aber nur die halbe Arbeit gemacht ;)
Denn ich habe gerade mal gleiches getan und genau 1 (in Worten eine!) Duschtasse mit den richtigen Maßen gesehen (zu einem Schnäppchenpreis von >400€). Alle anderen haben andere Maße und sind damit nur unbrauchbare Werbung.

Wenn du also noch mehr bezahlbare Alternativen findest, poste sie gern :)


okay, bevor ich einen falschen Beitrag abschicke: bei Mano Mano gibt es noch 3 mehr zu günstigeren Preisen. Ist für mich aber trotzdem nicht die "Menge".
#22
Ich erwähnte schon in Beitrag #4 die Verfügbarkeit bei ebay.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#23
calalalaudio hat geschrieben: vor 2 Jahre Ich erwähnte schon in Beitrag #4 die Verfügbarkeit bei ebay.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Schonmal dort die ausschließlichen Lieferorte gesehen ?
#24
Und auch hier ist nur eine der Beiden in 110x70 erhältlich, und mein Problem ist dabei, dass diese fertigen Wannen immer nur einen 2-3cm hohen Rand haben...
Da schwebt mir fürs Wohnmobil was höhers vor.. schon allein aus dem Grund das die Silikonnaht zu den Wänden weiter oben platziert ist... :)

Ganz problematsich generell ist eben auch das ich extra den Radkasten aussparen müsste und irgendwie wieder anstückeln und abdichten...
Das macht dichtungstechnisch für mich wenig Sinn, da hab ich lieber eine geschlossene Wanne die 100% dicht ist.. :)

@pyrotitti richtig :grinning:


Grüße

Thilo
#25
Meine Edelstahl-Wanne wurde von 'Versandmetall' auf Mass gefertigt, das hat perfekt geklappt.

Alle Dimensionen nach Wunsch, schnelle Lieferung und sicher verpackt.

Mit knapp 300€ nicht gerade billig, aber dafür passt das Ding ohne Kompromisse.
T.Larsen gefällt dies
#26
Habe auch die von Versandmetall, hat mir um die 200€ gekostet, mit einem 6cm hohem Rand. Da es sich um 1,5mm Material handelt, muss man diese nicht unterfüttern, die ist stabil genug. Aus diesem Grund, von Gewicht her, vergleichbar mit Kunststoff oder 2mm Alu.
Sand und Dreck macht dem Edelstahl nichts aus und man kann immer wieder mit Schleifvlies "erneuern".

LG
Tommy
svenotzer gefällt dies
#27
Ist die Edelstahlwanne innen oder außen geschweißt, also Kehle oder Eck?